PowerSwitch für SPI nutzen ?

General discussions about V-USB, our firmware-only implementation of a low speed USB device on Atmel's AVR microcontrollers
Post Reply
Heinz

PowerSwitch für SPI nutzen ?

Post by Heinz » Thu Sep 13, 2007 10:53 pm

Hallo,

ich habe mir vor einer Weile mal den PowerSwitch nachgebaut.
Das hat auf anhieb funktioniert, von daher schon mal ein großes Lob an die Entwickler !

Ich habe auch das Kommandozeilen Programm umgebaut und mit einer WxWidgets GUI versehen (mit Wx-DevC++) Falls Sie daran Interesse haben, lasse ich ihnen das gerne zukommen.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich würde gerne das PowerSwitch so umstricken, das ich mindestens einen Pin vom PC aus auslesen kann.
Damit möchte ich einen IC mit SPI Interface ansprechen und auch Daten von dem IC erhalten.
Die ganze SPI Protokoll Geschichte würde ich in der PC Software implementieren.
Soweit ich das aus der firmware erkennen kann wird bei der Status-Abfrage nur der Inhalt eine EPROMs zurückgeschickt, es wird also nicht wirklich PORTB oder PORTC abgefragt.

Haben Sie dafür vielleicht schon eine Lösung vorgesehen bzw. Könnten Sie mir einen Tip geben wie ich das am besten umsetzen kann ?

christian
Objective Development
Objective Development

Post by christian » Mon Sep 17, 2007 6:09 pm

Ich wuerde Ihnen da einen Blick auf das Projekt i2c-tiny-usb (verlinkt von http://www.obdev.at/products/avrusb/prjinterface.html) raten. Das implementiert einen USB auf I2C konverter. SPI sollte mit noch weniger Aufwand moeglich sein.

Falls Sie andere Gruende haben, auch Inputs zu lesen, dann wuerde ich Ihnen raten, den PowerSwitch Code dahingehend zu aendern, dass der Status tatsaechlich von den Port-Pins gelesen wird. Dazu ist natuerlich auch noch notwendig, dass die Pins als Input programmiert werden.

Post Reply