Page 1 of 1

Keine Editieren-Symbole nach (scheinbar) erfolgreichem Login

Posted: Fri Feb 13, 2015 2:59 pm
by McCormick
Hallo.
Häufig kommt es vor, dass nach erfolgreichem Login auf fertig eingerichteten und gehosteten Seiten, zunächst die „Bleistift-Symbole (die Editieren-Knöpfe)" nicht sichtbar werden/sind. Dieses Verhalten ist auf dem Mac als auch auf Windows zu beobachten - sowohl in Safari als auch im Firefox. Durch das Navigieren durch verschiedene Unterseiten (Hin- und Her-Klicken) werden die Symbole manchmal sichtbar.
Edit: Obwohl das Loginfenster einen erfolgreichen Login meldet, wird allem Anschein nach keine Session geöffnet: es erscheint keine Adresse wie diese „http://domain.de/seite.php?WEBYEP_EDIT=yes8805" sondern nur „http://domain.de/"
Hat jemand eine Idee dazu?
Webyep 1.7.2 / 1.7.3

Beste Grüße,
Mc

Re: Keine Editieren-Symbole nach (scheinbar) erfolgreichem L

Posted: Mon Feb 16, 2015 11:29 am
by McCormick
Ich habe dieses Problem lösen können. Dieses Phänomen trat ausschließlich auf der Startseite index.php auf und wurde durch eine 301-Weiterleitung der index.php (Startseite) zur Hauptdomain verursacht.
in der .htaccess stand folgender Eintrag:
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+ /index.php
RewriteRule ^index.php/?(.*) /$1? [L,R=301]
Durch das Entfernen dieses Eintrages ist das Problem (logischerweise) verschwunden.