Page 1 of 1

Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Thu Oct 03, 2013 1:45 pm
by ricocabo
Hallo

Ich nutze seit Jahren WebYep und bin sehr zufrieden - ein kleines, feines CMS, welches ohne große Programmierkenntnisse zu pflegen ist. Auch der Aufwand für die Schulung der "Redakteure" ist minimal. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem:
Als Editor nutzte ich bisher Dreamweaver CS6 mit der WebYep-Extension "webyep.mxp". Seit kurzem habe ich testweise Dreamweaver CC installiert, hier funktioniert die Extension nicht mehr, da sich bei "Adobe CC" das Extension Format geändert hat (hat jetzt die Präfix .zxp). Adobe empfiehlt mittels des "Adobe Extension Manager" die Extension in das .zxp-Format umzuwandeln, was mir auch gelungen ist. Leider erhalte ich beim Installieren der Extension eine Fehlermeldung (siehe angehängter Screenshot).
Kann mir hierzu jemand einen Hilfe anbieten?

Re: Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Tue Jan 21, 2014 12:02 pm
by otti
Hallo Ricardo,
ich wollte aktuell in WebYep einsteigen, finde aber nirgends Code zum downloaden bzw. verwertbare Manuals.

Ich nutze Dreamweaver CS4, CS6 und CC unter Windows.
Kannst Du mir eventuell den letzten funktionierenden Code für CS6 zusenden ?

Hast Du Infos, wie es mit dem Produkt weitergeht ?

Gibt es Alternativen zu WebYep ?

Ich hoffe, Du kannst mir da helfen...
Mit freundlichem Gruß otti

Re: Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Mon Jan 27, 2014 11:50 am
by imperfekt
@otti
Ganz kurz - WebYep wird von Max (englisches Forum) weiterentwickel: http://forums.obdev.at/viewtopic.php?f=6&t=8559
Er ist schon relativ weit ... drücken wir also die Daumen, daß bald ein neues Release kommt.
Downloads gibt es hier bei GitHub https://github.com/obdev/WebYep – wenn Du nur das System willst und den Rest "per Hand" codest, brauchst Du aus dem ganzen nur den webyep-system Ordner ... was mir grade auffällt ... die allgemeine Dokumentation scheint nicht dabei zu sein?!? (Die letzte veröffentlichte kann ich Dir notfalls geben.)
Ansonsten musst Du Dir mal die englische Anleitung durchlesen bei GitHub durchlesen.

Alternativen ... ja und nein.
Kleine CMSe gibt es ja - aber ich finde die WY-Lösung in Ihrer Einfachheit bisher ungeschlagen.

Grüße,
imperfekt

Re: Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Tue Apr 29, 2014 2:28 pm
by pixelkraft
Hast du Infos, wie es mit der Weiterentwicklung voran geht?

Re: Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Tue Apr 29, 2014 3:45 pm
by McCormick
ricocabo wrote:Hallo

...bisher Dreamweaver CS6 mit der WebYep-Extension "webyep.mxp"...


Das ist mir nie gelungen (Mac 10.9.2, CS6). Der „Adobe Extension Manager CS6“ meldet immer „Die Menüs konnten nicht aktualisiert werden. Die Erweiterung wird nicht installiert.“
Gibt es ein Woraround?

Vielen Dank, McCormick

Re: Dreamweaver CC webyep Xtension

Posted: Thu Jun 26, 2014 12:30 pm
by Ingo94
imperfekt wrote:@otti
Ganz kurz - WebYep wird von Max (englisches Forum) weiterentwickel: http://forums.obdev.at/viewtopic.php?f=6&t=8559
Er ist schon relativ weit ... drücken wir also die Daumen, daß bald ein neues Release kommt.
Alternativen ... ja und nein.
Kleine CMSe gibt es ja - aber ich finde die WY-Lösung in Ihrer Einfachheit bisher ungeschlagen.

Grüße,
imperfekt


Hallo zusammen,

der Webmaster, der mir die Seite entwickelt hat, ist leider verschollen...
Nun konnte ich den Tutorials http://www.obdev.at/resources/webyep/documentation/WebYep_Dokumentation_1.7.2/tutorials/index.html entnehmen, dass auch die Anfänger imstande sein sollen, die Seiten zu editieren. Dafür (zumindest um meine Ziele zu erreichen, also etwas zu editieren) sind lediglich Adobe Dreamweaver und die WebYep Dreamweaver Extension erforderlich. Nun habe ich die 30-Tage-Testversion vom Dreamweaver heruntergeladen, die WebYep Dreamweaver Extension bzw. die Datei Webyep.mxp finde ich jedoch seit mehreren Stunden nirgendwo...

Aufm PC habe ich lediglich den Ordner namens "html", wo die Sicherungskopie der Webseite aufbewahrt wird, und darin lauter php, dat und css-Dateien, aber keine einzige mxp...

Weiß vllt. jemand Bescheid, wie bzw. wo ich diese Erweiterung bekommen könnte?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!