Formatierung über <H1 Text>

Allgemeine Diskussionen über WebYep
ISS-JS
Rank 1
Rank 1
Posts: 29
Joined: Fri Jan 13, 2012 5:59 pm

Formatierung über <H1 Text>

Postby ISS-JS » Mon Apr 15, 2013 2:29 pm

Wir legen in der CSS-Datei die Formate fest. Z.B.:
.H1{
font-size: 26px;
font-family: 'Roboto Condensed', Verdana, Geneva, sans-serif;
font-style: normal;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
color: #FFF;
word-spacing: 3px;
line-height: 25px;
text-transform: uppercase;
}

Im long_Text-Feld wird dann der Text eingegeben und über den Befehl: <H1 Herzlich Willkommen!> formatiert.


Im Quelltext steht dann:
<span class='H1'>Herzlich Willkommen!</span>


Erkennt Google (und andere Suchmaschinen) das als H1 Überschrift und wertet das entsprechend hoch?

imperfekt
Rank 2
Rank 2
Posts: 63
Joined: Fri Dec 18, 2009 2:29 pm
Contact:

Re: Formatierung über <H1 Text>

Postby imperfekt » Thu Oct 03, 2013 5:12 pm

Ooch schon ein bisschen älter - ejal:
nein das ist nicht korrekt geschrieben, bzw. Du vermischt etwas.
Deine Schreibweise ist die "Sonderschreibweise" für WY um extra angelegte css-classes aufzurufen:
Das erkennt Google nicht als Headline.

Versuche im Longtext mal die korrekte HTML-Schreibweise:
<h1>Herzlich Willkommen!</h1>
das sollte funktionieren (tut es jedenfalls bei mir)

und der Style sieht dann so aus:
h1 {
font-size: 26px;
font-family: 'Roboto Condensed', Verdana, Geneva, sans-serif;
font-style: normal;
font-weight: normal;
text-decoration: none;
color: #FFF;
word-spacing: 3px;
line-height: 25px;
text-transform: uppercase;
}

Grundsätzlich ist es vielleicht einfacher für so etwas den HTML-Text einzurichten.

ISS-JS
Rank 1
Rank 1
Posts: 29
Joined: Fri Jan 13, 2012 5:59 pm

Re: Formatierung über <H1 Text>

Postby ISS-JS » Tue Nov 12, 2013 10:00 am

Gibt es dazu auch eine Stellungnahme von WebYep?

imperfekt
Rank 2
Rank 2
Posts: 63
Joined: Fri Dec 18, 2009 2:29 pm
Contact:

Re: Formatierung über <H1 Text>

Postby imperfekt » Tue Nov 12, 2013 1:38 pm

Warum sollte es dazu eine Stellungnahme von WY geben (meinst Du Obdev?).
Das Programm ist mittlerweile OpenSource und Obdev hat seinen Support schon länger eingestellt.

Was benötigst Du noch als Lösung?
Ist doch unproblematisch und vor allem auch logisch entsprechend dem Aufbau dieses Elements. (Es tut halt genau das wofür es da ist.)
Beispiel: Wenn ich nur mit diesen einfachen Elementen arbeite sehe ich für Überschriften die Kurztexte vor, die ich in <h1><h2> etc. einschließe und diese kommen dann über das long_Text-Feld. Fertig.

Wie gesagt: sonst musst Du das HTML-Text Element mit CKedit oder TinyMC einbinden.
:)

Haider01
Posts: 1
Joined: Tue Oct 07, 2014 3:23 pm

Re: Formatierung über <H1 Text>

Postby Haider01 » Tue Oct 07, 2014 3:28 pm

Hallo ricocabo,
ich habe das Problem schon lange nicht mehr gehabt, seitdem ich auf folgenden Trick gestoßen bin:
Wenn CKFInder nicht funktionieren will, einfach mal statt "WebYep is authorized"-Code nur "true" eingeben. Speichern, dann neu öffnen und "true" wieder durch den authorized-Code ersetzen. Dann sollte es gehen.
Ich weiß nicht, warum, aber bislang hat das bei mir immer funktioniert.


Return to “WebYep (deutsch)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests