Mit WebYep Ausgabe rechnen

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
cmedia92
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:58 am

Mit WebYep Ausgabe rechnen

Post by cmedia92 » Mon Aug 06, 2012 12:02 pm

Liebe WepYepler,
ich bin hier gerade am verzweifeln.
Ich habe eine Seite angelegt, in der man eine gewünsche Uhrzeit in 2 ShortText Felder eingeben kann. Eines für die Stunde und eines für die Minute.

Nun möchte ich aber mit erweitertem PHP mit dieser Uhrzeit noch ein kleines Script ansteuern.
Dazu brauche ich die Ausgabe der Stunde und Minute in jeweils eine Variable, und irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas evt. hinbekomme?

Ich habe es schon so ausprobiert... aber rechnen lässt sich damit nicht. Einzig und allein erhält die Variable die Funktion des Shorttextes..:

Code: Select all

Bitte geben Sie die Uhrzeit ein, welche genutzt werden soll: <br /><br />
Stunde:Minute
<br />
<?php webyep_shortText("Stunde", false); // WebYepV1 ?>
<?php webyep_shortText("Minute", false); // WebYepV1 ?>
<br /><br />
<?php

ob_start();
include webyep_shortText("Stunde", false);
$Stunde=ob_get_contents();
ob_end_clean();

ob_start();
include webyep_shortText("Minute", false);
$Minute=ob_get_contents();
ob_end_clean();

cmedia92
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:58 am

Re: Mit WebYep Ausgabe rechnen

Post by cmedia92 » Mon Aug 06, 2012 12:36 pm

Bzw:
Welches Script ist in WebYep für die Ausgabe verantwortlich?
Das webyep_shortText(",") ist ja meines Erachtens für ziemlich vieles (Linken, Ausgeben etc.) verantwortlich...
Der wird intern ja auf einen echo Tag zugreifen, oder?

Wenn ich wirklich den passenden echo Tag hätte, würde das Outpot Buffering wahrscheinlich funktionieren.
Beste Grüße,
Chris

cmedia92
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:58 am

Re: Mit WebYep Ausgabe rechnen

Post by cmedia92 » Mon Aug 06, 2012 1:08 pm

Oh mein Gott wie dämlich ;-)
Ich war die ganze Zeit eingeloggt und die Berechnung wurde daher nicht durchgeführt! ;-)

Für alle die, die es auch interessiert, hier ist nun mein funktionierender Code:

Code: Select all

Anmelden: 
<?php webyep_logonButton(true); // WebYepV1 ?><br /><br /><br />


Bitte geben Sie die Uhrzeit ein, welche genutzt werden soll: <br /><br />
Stunde:Minute
<br />
<?php webyep_shortText("Stunde", false); // WebYepV1 ?>:
<?php webyep_shortText("Minute", false); // WebYepV1 ?>
<br /><br />
<?php

ob_start();
echo webyep_shortText("Stunde", false);
$Stunde = ob_get_contents();
ob_end_clean();

ob_start();
echo webyep_shortText("Minute", false);
$Minute = ob_get_contents();
ob_end_clean();

Post Reply