Page 1 of 1

CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Tue Apr 24, 2012 3:08 pm
by mfrieauff
Ich versuche, zum CKEditor den CKFinder hinzuzufügen. Ich habe die Anleitung hier:
http://www.obdev.at/resources/webyep/do ... inder.html
befolgt. Wenn ich CKEditor öffne und ein Bild einfügen will, erscheint auch das Modul vom CKFinder, aber beim Versuch, eine Bilddatei auf den Server hochzuladen, kommt die Fehlermeldung:
Der Dateibrowser wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Bitte benachrichtigen Sie Ihren Systemadministrator und prüfen Sie die Konfigurationsdatei.

Was ist da falsch? Bzw. wo muß ich was anders einstellen?
Danke!
Markus

Re: CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Thu Jun 21, 2012 11:29 am
by mfrieauff
bump...kann jemand bitte mal hierauf antworten?

Re: CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Fri Aug 03, 2012 4:16 pm
by nialma
das selbe Problem habe ich auch

Bei mir hat sich das Problem erledigt! War ein falscher Zugriffsrecht gesetzt

Re: CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Tue Feb 05, 2013 8:39 pm
by mfrieauff
Nach langer Zeit mal wieder ein update zu diesem Problem. Auf etlichen Webspaces konnte ich CKEditor und CKFinder jetzt problemlos mithilfe der Anleitung aus der WebYep-Dokumentation installieren. Nur bei meinem eigenen Webspace klappt es nicht und es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Die Webspaces liegen allesamt bei Strato und verwenden die gleiche PHP-Version (5.3.8). Auch die anderen Settings im Admin-Bereich des Webspace sind identisch. Ich habe mehrfach kontrolliert, daß alle Einstellungen in der config.php von CKFinder stimmen - das ist der Fall. Auch die Zugriffsrechte der Ordner sind korrekt. Woran kann das liegen? Hilfe!! ;-)

Re: CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Sun Nov 03, 2013 8:35 pm
by ricocabo
Habe das gleiche Problem und alles durchprobiert (auch den Ordner für die Daten mit Lese- UND Schreibrechten versehen), leider ohne Erfolg. Suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung. Wie habt ihr das Problem gelöst und wo die falschen Zugriffsrechte repariert?

Re: CKFinder meldet "Dateibrowser deaktiviert" - was tun?

Posted: Mon Nov 11, 2013 1:31 pm
by mfrieauff
Hallo ricocabo,
ich habe das Problem schon lange nicht mehr gehabt, seitdem ich auf folgenden Trick gestoßen bin:
Wenn CKFInder nicht funktionieren will, einfach mal statt "WebYep is authorized"-Code nur "true" eingeben. Speichern, dann neu öffnen und "true" wieder durch den authorized-Code ersetzen. Dann sollte es gehen.
Ich weiß nicht, warum, aber bislang hat das bei mir immer funktioniert.