datei-download in neuem fenster.. wie?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
styler155
Posts: 5
Joined: Fri Jan 20, 2012 5:22 pm

datei-download in neuem fenster.. wie?

Post by styler155 » Fri Jan 20, 2012 5:26 pm

hallo,

wie kann ich dem datei-download feld sagen, dass es den download in einem neuen fenster (_blank) öffnen bzw. herunterladen soll?
leider ersetzt der download bei meinem kunden (pc) momentan die eigentliche seite (quasi: _self)

schnelle hilfe wäre super...

grüße
thomas

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: datei-download in neuem fenster.. wie?

Post by marcus » Tue Jan 24, 2012 3:32 pm

Das Download-Element von WebYep öffnet kein neues Browserfenster, sondern schickt die entsprechende Datei als Download zum Browser. Es gibt daher auch keine Möglichkeit anzugeben, ob dies "in einem neuen Fenster" erfolgen soll oder nicht, denn das wäre überflüssig. Es wird ja nichts angezeigt, sondern heruntergeladen. Alles was passieren sollte, ist dass das "Datei speichern"-Fenster des Browsers aufgeht - völlig unabhängig vom Browser oder Betriebssystem.

Ohne genauere Infos kann ich da nichts dazu sagen. Interessant in diesem Zusammenhang wären folgende Dinge:
  • kann man den Fehler auch auf anderen Rechnern nachvollziehen, oder ist das auf den PC des Kunden beschränkt?
  • die Adresse der Seite wo das Problem auftritt

Post Reply