Page 1 of 1

Lightbox+Bildergalerie, will keine Bildtexte in Vorschau

Posted: Tue Jan 17, 2012 6:04 pm
by milan
Hallo,

ich nutze leider kein Dreamweaver sondern codiere direkt in HTML.
Auf meiner Webseite hätte ich gerne eine Galerie ... das WY Galerie element funktioniert.
Habe Lightbox installiert ... funktioniert auch.
Meinen Bildern würde ich gerne einen Bildtext hinzufügen ... auch das funktioniert. In der Ligthboxansicht sieht das auch richtig gut aus; oben Bild, darunter Text. Leider steht jeder Text eines jeden Bildes auch unter dem jeweiligen Bild in der Vorschau mit ca. 12pt Schrift und ich komme einfach nicht drauf wie ich diesen Manipulieren kann.

Seit Stunden versuche ich rauszufinden wie ich in der Vorschauansicht den Bildtext unter den Bildern weg bekomme (soll ja NUR in der Lightbox auftauchen) bzw. diesen beeinflussen kann. Am liebsten würde ich die Textgröße mit css einfach auf "0" zu setzen. Alle meine Versuche sind jedoch gescheitert.

Im Prinzip sieht der Abschnitt super simpel aus, der Übergeordnete Bereich wird via CSS definiert;

Code: Select all

.scrolldiv
{
 background-color: #c8c8c8;
 padding: 5px 5px 5px;
 font-family: verdana;
 font-size: 10px;
 text-align: justify;
 color: #282828;
 }


dies ist der Bereich mit der Galerie;

Code: Select all

<table>
  <tr>
    <td><div class="galerie_text"><?php webyep_gallery("galerie_1", true, 113, 113, 7, 0, 0, 137); // WebYepV1 ?></div></td>
  </tr>
</table>


die CSS mit der ich versucht habe den Galerietext zu manipulieren;

Code: Select all

.galerie_text
{
 background-color: #c8c8c8;
 padding: 0px 5px 0px;
 font-family: verdana;
 font-size: 0px;
 color: #282828;
}


... und nein, ich bin leider kein Profi, eurer unterstützung jedoch umso dankbarer.

lg & vielen Dank,

Milan

Re: Lightbox+Bildergalerie, will keine Bildtexte in Vorschau

Posted: Tue Jan 17, 2012 6:45 pm
by marcus
Die WebYep Dokumentation gibt dazu wertvolle Hinweise.

Siehe auch Erklärung in diesem Beitrag.

Re: Lightbox+Bildergalerie, will keine Bildtexte in Vorschau

Posted: Wed Jan 18, 2012 12:29 am
by milan
ja super, ich bin fast zeitgleich auf die lösung gekommen! gut zu wissen das dies die richtige war ;-)

vielen dank