Problem mit Verlinkung innerhalb des Content + Absturtz Xamp

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
mammut
Posts: 7
Joined: Mon Mar 07, 2011 5:53 pm

Problem mit Verlinkung innerhalb des Content + Absturtz Xamp

Post by mammut » Thu Jan 12, 2012 8:09 pm

Hi!

Da bin ich nochmals mit einem anderen Problem. (Aber dennoch möchte ich loswerden, dass ich bisher immer sehr zufrieden mit diesem schlanken und ausreichend leistungsfähigen MiniCMS war. Danke schön!).

Ich habe vier unterschiedliche Inhaltseiten mit Verlinkung innerhalb des Textes (http://www.xxx.de/xx/xx...). Bei drei Seiten funktioniert es wunderbar, bei einer vierten nicht. Es handelt sich eigentlich um zwei Seiten mit je einem englischen Pendant. Der Fehler ist folgender, der Link wird nach der Top-Level-Domain abgeschnitten und landet somit immer auf der Homepage der entsprechenden Website und nicht bei der gewünschten Unterseite). Ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert:
- von der dt. Seite (die funktioniert) den Header komplett rüberkopiert um Fehler auszuschließen
- von der dt. Seite den Body komplett rüberkopiert um Fehler auszuschließen
- Die engl. Seite belassen, aber die ID der Textfeld- und Schleifenanweisung entsprechend der dt. Seite angepasst und unter daten/documents die IDs der beiden Dateien ausgetauscht. Dann wurden die Links der deutschen Seite angezeigt und richtig dargestellt. Kann ich ja aber nicht so lassen, da ich ja beide Inhalte benötige ;-)
- Die Seite komplett neu erstellt, in dem ich die funktionierende dt. Seite kopiert und unter einem neuen Test-Namen abgespeichert habe. Funktioniert auch nicht. HÄÄ???

Also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende... Aber ich muss ja nun diese Links auch im englischen Seitenbereich richtig verlinkt bekommen. Was ist zu tun?

Vielen Grüße

PS: Zudem ist mein Xampp ständig abgerauscht, was vorher (bei anderen WebYeb-Versionen und anderen Projekten/CMS-Systemen) noch nie passiert ist. Da es sich um nur kleine Anpassungen handelt, habe ich online gearbeitet, was natürlich etwas lästig ist.
Last edited by mammut on Fri Jan 13, 2012 5:52 pm, edited 1 time in total.

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: Problem mit Verlinkung innerhalb des Content + Absturtz Xamp

Post by marcus » Fri Jan 13, 2012 12:41 pm

mammut wrote:der Link wird nach der Top-Level-Domain abgeschnitten und landet somit immer auf der Homepage der entsprechenden Website und nicht bei der gewünschten Unterseite

Wie wurde denn dieser Link implementiert?

mammut
Posts: 7
Joined: Mon Mar 07, 2011 5:53 pm

Re: Problem mit Verlinkung innerhalb des Content + Absturtz Xamp

Post by mammut » Fri Jan 13, 2012 12:48 pm

Hi!

Der Link wurde reinkopiert, so wie auf der funtkionierenden Seite auch. Aufgebaut nach dem obigen Schema.

Viele Grüße

mammut
Posts: 7
Joined: Mon Mar 07, 2011 5:53 pm

Re: Problem mit Verlinkung innerhalb des Content + Absturtz Xamp

Post by mammut » Fri Jan 13, 2012 6:00 pm

Hi,

ich habe es nun selbst herausgefunden. Der entscheidende Hinweis war die Frage mit der Implementierung.
Ich habe die Links von der Seite kopiert, die funktioniert hat (so wie ich es bei dieser auch gemacht hatte). Beim Vergleich der Dateien unter "daten" oder im Quelltext war nichts festzustellen. ABER: ich habe den Link jetzt von der Seite in den Editor kopiert und siehe da: nach jedem Slash kam ein Bindestrich (der unter "daten" und im Quelltext nicht sichtbar war).

Ich habe nun alle Links in den Editor kopiert, dort gesäubert und neu in die Seite kopiert. Funzt nun alles.

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende noch!

Viele Grüße

Post Reply