Testumgebung

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
kascho
Posts: 4
Joined: Mon Jun 08, 2009 5:11 pm

Testumgebung

Post by kascho » Thu Nov 17, 2011 1:13 am

Hallo,

wenn ich alle Daten meiner Site vom Server kopiere, also mit allen Webyep-daten die dyamisch erstellt wurden, und diese dann auf einen Testserver/Ordner stelle da müsste ich doch die gleichen Inhalte sehen...oder?
Funktioniert aber leider nicht.

Hier meine Origial-Seite:
http://www.prinzessin-haeberle.de

und hier die Test-seite mit genau dem gleichen Datesatz:
http://www.prinzessin-haeberle.de/test

Danke für die Hilfe!

Katharina

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: Testumgebung

Post by marcus » Thu Nov 17, 2011 12:14 pm

kascho wrote:wenn ich alle Daten meiner Site vom Server kopiere, also mit allen Webyep-daten die dyamisch erstellt wurden, und diese dann auf einen Testserver/Ordner stelle da müsste ich doch die gleichen Inhalte sehen...oder?
Nein. WebYep findet seine Inhalte anhand des Pfades der Seite. Wenn sich der Pfad ändert, dann ist das für WebYep eine neue Seite und wenn es dafür keine Inhalte gibt, dann ist die Seite leer.

www.beispiel.com/index.php ist nicht das selbe wie www.beispiel.com/test/index.php

Siehe WebYep Dokumentation (Abschnitt Installation):
WebYep Dokumentation wrote:Wichtig: Wenn eine Seite ihren Dateinamen oder ihren Speicherort (Ordner) ändert, so handelt es sich sodann für WebYep um eine neue Seite mit neuen Inhalten - WebYep "erkennt" die Seiten an ihrem Namen/Ordner (also am Pfad).
Sie können aber die Verbindung einer Seite zu ihren Daten wieder herstellen, indem Sie die Datei webyep-system/daten/documents (eine Text-Datei) öffnen, dort die Seite suchen und ihren Dateinamen bzw. Ordnernamen anpassen.

kascho
Posts: 4
Joined: Mon Jun 08, 2009 5:11 pm

Re: Testumgebung

Post by kascho » Thu Nov 17, 2011 12:48 pm

super, hat geklappt - Danke!

Post Reply