Bilderupload

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
karo
Posts: 9
Joined: Sun Sep 25, 2011 9:53 pm

Bilderupload

Post by karo » Sun Sep 25, 2011 9:58 pm

Ich habe webyep schon ein paar Mal eingesetzt, jetzt aber in einer etwas umfangreicheren Form. Die Kundin möchte gerne alle Inhalte selbst einstellen und gestalten. Ich kann also hier nicht festlegen, an welcher Stelle ein Bild erscheinen soll. Ich setze tinymce ein, worüber sie die Inhalte gestaltet. Gibt es hier eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen? Die Angabe der URL macht keinen Sinn, dazu müsste die Kundin ja auch noch auf den ftp-Server zugreifen, den richtigen Pfad wissen etc. Das wird zuviel.

Gibt es ein Plugin oder ähnliches, um das zu realisieren?

Vielen Dank und schöne Grüße
karo

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: Bilderupload

Post by marcus » Mon Sep 26, 2011 12:22 pm

karo wrote:Ich setze tinymce ein, worüber sie die Inhalte gestaltet. Gibt es hier eine Möglichkeit, Bilder hochzuladen?

In der Grundausstattung von TinyMCE ist das nicht möglich.

karo wrote:Gibt es ein Plugin oder ähnliches, um das zu realisieren?

Ja es gibt vom selben Anbieter ein Plugin für TinyMCE. Hinweise zur Installation finden Sie in der WebYep-Dokumentation.

karo
Posts: 9
Joined: Sun Sep 25, 2011 9:53 pm

Re: Bilderupload

Post by karo » Mon Sep 26, 2011 11:11 pm

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich nun für den ckeditor entschieden und zusammen mit dem ckfinder habe ich genau das bekommen, was ich gesucht habe. :D

Super und auch vielen Dank für euer Userfreundliches CMS.

Viele Grüße
karo

Post Reply