Bug im Menüelement seit Version 1.7.1???

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
Visual Productions
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Thu Oct 15, 2009 9:31 am
Contact:

Bug im Menüelement seit Version 1.7.1???

Post by Visual Productions » Sun Sep 18, 2011 7:22 pm

Hallo!
Heute habe ich Webyep auf einer Kundenseite von Version 1.4.6 auf 1.7.1 geupdated. Seitdem gibt es ein Problem mit dem Webyep-Menülelement, das dringend behoben werden sollte. Ich frage mich jetzt, ob das ein Bug von Webyep ist oder ob ich durch den großen Updateschritt etwas am Code der Webseite verändern muss.

Folgendes Problem:
Ein Menüpunkt ist nicht mehr anklickbar, wenn dieser Menüpunkt Unterpunkte hat (Firefox meldet mir: javascript:void(0) wenn ich über den Link fahre). Sobald keine Unterpunkte da sind, verhält sich alles wie bisher. Der Fehler tritt nicht nur bei alten Menüpunkten auf, sondern auch bei allen neuen, die ich zu Testzwecken zwischendurch angelegt habe, sobald eben Unterpunkte dabei sind.

Wer kann mir bitte bei diesem Problem helfen? Ich bin wirklich ratlos was diese Sache angeht!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße, Manuel
Last edited by Visual Productions on Thu Sep 22, 2011 1:33 pm, edited 1 time in total.

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: Bug im Menüelement seit Version 1.7.1???

Post by marcus » Mon Sep 19, 2011 11:02 am

Visual Productions wrote:Folgendes Problem:
Ein Menüpunkt ist nicht mehr anklickbar, wenn dieser Menüpunkt Unterpunkte hat (Firefox meldet mir: javascript:void(0) wenn ich über den Link fahre). Sobald keine Unterpunkte da sind, verhält sich alles wie bisher.

javascript:void(0) ist in Ordnung, aber eigentlich sollte da auch ein onClick-Handler sein, der den Menüpunkt auf und zu klappt. Haben Sie evtl. eine Konfigurationsoption des Menüs geändert? Es sieht so aus, als wäre die Option $webyep_bUseJavaScriptMenus ausgeschaltet.

Visual Productions wrote:Ich frage mich jetzt, ob das ein Bug von Webyep ist oder ob ich durch den großen Updateschritt etwas am Code der Webseite verändern muss.

Ich habe das Menü gerade nochmal auf diese Funktion überprüft und bei mir verhält es sich wie erwartet.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Support.

Post Reply