Page 1 of 1

Probleme mit Lizenz

Posted: Wed Sep 14, 2011 5:18 pm
by ricocabo
Hallo

Ich habe eine Website mit WebYep erstellt, den Lizenzcode angefordert, erhalten und eingegeben. Anschließend habe ich die Seite mit allen üblichen Browservarianten (Firefox 3-6, IE 6-9, Safari, Chrome) getestet, die Seite funktioniert einwandfrei (www.pressebuero-freiburg.de) und kann mit allen Browsern bearbeitet werden. Die Seite wird vom Kunden über mehrere Windows-Rechner gepflegt, bei einem Rechner gibt es allerdings ein Problem. Jedes Mal wenn der Kunde sich anmelden will wird er zur Eingabe des Lizenzcodes aufgefordert und zwar zur Domain www.xn--pressebr-freiburg-sb.de. Woran kann das liegen?
Außerdem habe ich ein weiteres Problem (was aber wahrscheinlich nichts mit WebYep zu tun hat): Auf der Seite http://www.pressebuero-freiburg.de/fotografie.php habe ich Links zu Bildergalerien erstellt (Pressefotografie, Natur, usw), die mit "Simpleviewer" erstellt wurden, bisher jedoch erst die Galerie "Natur". Auf allen Rechner funktioniert der Zugriff auf diese Bildergalerie, nur auf besagtem Rechner erhalte ich die Meldung "Gallery xml not found".

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?

Re: Probleme mit Lizenz

Posted: Wed Sep 14, 2011 6:13 pm
by marcus
ricocabo wrote:... die Seite funktioniert einwandfrei (www.pressebuero-freiburg.de) ...
Jedes Mal wenn der Kunde sich anmelden will wird er zur Eingabe des Lizenzcodes aufgefordert und zwar zur Domain www.xn--pressebr-freiburg-sb.de. Woran kann das liegen?

Die Domain ist unter 2 Namen erreichbar: www.pressebuero-freiburg.de und www.pressebüro-freiburg.de. www.xn--pressebr-freiburg-sb.de ist die codierte Darstellung von pressebüro-freiburg.de (Umlaute sind im DNS nicht erlaubt) und daher erkennt WebYep die Adresse nicht und meldet sich im Demo-Modus.

Bitte kontaktieren Sie unseren Support - wir stellen Ihnen eine kostenlose Alias-Lizenz für die Umlautdomain zur Verfügung.

Re: Probleme mit Lizenz

Posted: Thu Sep 22, 2011 11:14 am
by ricocabo
Danke für die Hilfe, nach Eingabe der Alias-Lizenz funktioniert nun alles bestens