webyep + Golive CS !?!

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
hjeuck

webyep + Golive CS !?!

Post by hjeuck » Tue Jul 10, 2007 7:29 pm

Hallo,
Kurzem webyep entdeckt und bereits mit Rapidweaver benutzt - und bin begeistert, dass man so einfach online veränderbare Seiten erstellen kann.

Nun möchte ich webyep auch mit Golive benutzen und in eine bereits bestehende Seite eine webyep-Seite einbauen.

Kann mir dafür jemand Tipps und Hinweise geben, wie das geht?!!
Es gibt ja wohl kein plugin für Golive, d.h. ich muss zu Fuss die webyep-Seite einfügen.

Besten Dank im Voraus und schönen Gruß.
Holger

johannes
Objective Development
Objective Development

Post by johannes » Wed Oct 03, 2007 7:08 pm

Um WebYep in GoLive zu nutzen, müssen Sie die nötigen PHP-Code-Fragmente manuell in die Seite einfügen.

Die aktuelle WebYep Dokumentation enthält auch Beschreibungen dieser Fragmente.

Wie man aber PHP/HTML-Code direkt in GoLive einfügt, kann ich leider nicht beschreiben - hierzu muss ich auf die Dokumentation von GoLive verweisen.

Entscheidend ist jedenfalls der WebYep Init Code - ein Stück PHP-Code das [b]ganz am Beginn[b] der Seite eingefügt werden muss. Manche Web Design Programm lassen das Einfügen von Code vor allem anderen ("DOCTYPE", etc.) leider nicht zu.

hjeuck

Post by hjeuck » Wed Oct 03, 2007 10:47 pm

Hallo,

besten Dank für die Hilfe erst einmal.

D.h. ich muss die Fragmente in der Doku zu webyep in meine Golive-Seite einbauen und besonders darauf achten, dass der Init-Code gaaaanz am Anfang steht.

Handelt es sich um alle in der Doku genannte Fragmente oder nur einen Teil davon - da Sie "die nötigen PHP-Code-Fragmente" schreiben?

Es gibt ja auch die plain-Version von webyep, falls man weder Rapidweaver noch ??? benutzt. Kann ich da die Fragmente heraus entnehmen?

Danke nochmals und schönen Gruß.
Holger Jeuck

johannes
Objective Development
Objective Development

Post by johannes » Fri Oct 12, 2007 1:33 pm

hjeuck wrote:Handelt es sich um alle in der Doku genannte Fragmente oder nur einen Teil davon - da Sie "die nötigen PHP-Code-Fragmente" schreiben?

Der Init Code muss immer in der Seite stehen.

Jedes WebYep Element hat sein eigenes Code-Fragment, das in der Referenz-Seite zu dem Element beschrieben ist.

An den Stellen, wo Sie ein bestimmtes WebYep Element benötigen, fügen Sie dieses eine Code-Fragment ein.

hjeuck wrote:Es gibt ja auch die plain-Version von webyep, falls man weder Rapidweaver noch ??? benutzt. Kann ich da die Fragmente heraus entnehmen?

Die Code-Fragmente entnehmen Sie ja der Dokumentation und die ist (ebenso wie das WebYep Kern-System) für alle Varianten gleich.

Post Reply