Dreamweaver Erweiterung abwärts kompatibel?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
ritasboss

Dreamweaver Erweiterung abwärts kompatibel?

Post by ritasboss » Mon Jun 06, 2011 12:10 pm

Als WebYep-Fan baue ich das seit Jahren in die Websites meiner Kundschaft ein. Die und ich sind sehr zufrieden damit :-) Ich sehe auch zu, dass ich immer die aktuelle WebYep Version verwende - natürlich passend auch von der Dreamweaver-Erweiterung.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit der aktuellen DW-Erweiterung auch alte WebYep-Versionen auffrischen kann (z.B. 1.4.5). Oder kurz: Ist die DW-Erweiterung abwärts komatibel?

Manches Mal will die Kundschaft nämlich lieber bei der "alten" WebYep-Version bleiben. Auch wenn es natürlich klüger wäre, die aufzufrischen.

Ich hoffe, diese Frage hat noch keiner gestellt - jedenfalls habe ich nichts deratiges im Forum gefunden.

marcus
Objective Development
Objective Development

Re: Dreamweaver Erweiterung abwärts kompatibel?

Post by marcus » Mon Jun 06, 2011 2:49 pm

ritasboss wrote:Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit der aktuellen DW-Erweiterung auch alte WebYep-Versionen auffrischen kann (z.B. 1.4.5). Oder kurz: Ist die DW-Erweiterung abwärts komatibel?

Sie können neuere DW-Erweiterungen zwar schon für ältere WebYep-Versionen verwenden, allerdings müssen Sie dann auf die Inspektoren und Objektpaletten verzichten. Der Grund dafür ist, dass neuere DWX-Versionen zwar die alten Formate kennen (insofern sind sie also abwärtskompatibel), diese aber beim Bearbeiten durch einen Inspektor auf das aktuelle Format aktualisiert werden.

ritasboss wrote:Manches Mal will die Kundschaft nämlich lieber bei der "alten" WebYep-Version bleiben. Auch wenn es natürlich klüger wäre, die aufzufrischen.

Sie können wie gesagt schon die allerneueste Version der DW-Erweiterung verwenden, allerdings müssen Sie den alten Quelltext dann händisch bearbeiten (in der Code-Ansicht).

ritasboss

Re: Dreamweaver Erweiterung abwärts kompatibel?

Post by ritasboss » Tue Jun 07, 2011 9:21 am

Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!

Post Reply