Probleme mit Schleife und Editbuttons

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
demonhawk

Probleme mit Schleife und Editbuttons

Post by demonhawk » Thu May 05, 2011 2:39 pm

Hallo Forumler,

ich habe eine Tabelle, die ich mit einer Schleife eingerichtet habe. Der Nutzer soll neue Zeilen hinzufügen können. Ich habes es genauso eingerichtet, wie in dem Beispiel mit der Vereinsseite, d.h. den Schleifenstart vor das <tr> und das Ende nach dem </tr>. Die Editbuttons folgen nach dem ersten <td>.

Wenn ich die Seite aber im BEarbeitungsmodus aufrufe, macht mir WebYep die Editbuttons nicht nur in jede Zeile, sondern nochmal über der ganzen Tabelle.
Was mache ich falsch??

marcus
Objective Development
Objective Development

Re: Probleme mit Schleife und Editbuttons

Post by marcus » Thu May 05, 2011 4:10 pm

demonhawk wrote:Wenn ich die Seite aber im BEarbeitungsmodus aufrufe, macht mir WebYep die Editbuttons nicht nur in jede Zeile, sondern nochmal über der ganzen Tabelle.

In Kurzfassung: true muss false sein (siehe Dokumentation des Schleifen-Elements)

Wenn die Editbuttons mittels <?php $webyep_oCurrentLoop->showEditButtons(); ?> manuell eingebunden werden, muss das Argument von loopStart false sein, sonst bindet WebYep die Buttons alle doppelt ein (einmal automatisch oberhalb der Tabelle und einmal dort wo showEditButtons() steht):

<?php foreach (WYLoopElement::aLoopIDs("Schleifenname") as $webyep_oCurrentLoop->iLoopID) { $webyep_oCurrentLoop->loopStart(false); ?>

demonhawk

Re: Probleme mit Schleife und Editbuttons

Post by demonhawk » Thu May 05, 2011 4:19 pm

Ah.. yeah, danke!

Post Reply