Page 1 of 1

Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Posted: Tue Nov 09, 2010 12:05 pm
by romacasa
Wenn ich doe Adresse aufrufe: http://www.pfarrei-badgoegging.de/ startet index.php. Ich habe die Seite so konstruiert, dass die ganze Menuführung mittels WebYep gelöst ist. Daher sollte das HOME auch auf die Home-Seite zurückführen. Wenn diese nun index.php?DOC_INST=1 ist, wie kann ich veranlassen, deas jener, der die Adresse http://www.pfarrei-badgoegging.de/ wählt, auf index.php?DOC_INST=1 landet?
Ist es besser, eigens dafür ein Menüeintrag (STATISCH!) zu erstellen?

Re: Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Posted: Wed Nov 10, 2010 6:50 pm
by manfred
Hallo,

diese Problemstellung ist mitunter der Grund dafür, warum das WebYep Menü nicht für ein Hauptmenü verwendet werden sollte.
Ich sehe 2 Möglichkeiten, die aber beide keine schöne Lösung darstellen:

1) Wie – offenbar bereits passiert – den Inhalt der Home Seite duplizieren, damit er auch ohne DOC_INST Tag, erreichbar ist. Damit fehlt dann das Highlight des Menüpunkts.

2) Man könnte innerhalb der ersten Seite ein Relocate einbauen. Wenn die Seite dann ohne Tag aufgerufen wird, kann auf die Seite mit passendem Parameter verweisen. Diese Methode wird sich allerdings negativ auf die Indizierung durch Suchmaschinen auswirken.

Re: Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Posted: Fri Nov 12, 2010 6:16 pm
by romacasa
Werden die Daten, die ich über WebYep eingebe, für die Suchmaschine auffindbar sei - davon ausgegangen, dass das Home-Seite-Menu nicht von WebYep ist -?

Re: Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Posted: Sat Nov 13, 2010 5:49 pm
by manfred
Ja, die Google Bots können auch auf die WebYep Inhalte zugreifen und somit indizieren.