Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
romacasa

Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Post by romacasa » Tue Nov 09, 2010 12:05 pm

Wenn ich doe Adresse aufrufe: http://www.pfarrei-badgoegging.de/ startet index.php. Ich habe die Seite so konstruiert, dass die ganze Menuführung mittels WebYep gelöst ist. Daher sollte das HOME auch auf die Home-Seite zurückführen. Wenn diese nun index.php?DOC_INST=1 ist, wie kann ich veranlassen, deas jener, der die Adresse http://www.pfarrei-badgoegging.de/ wählt, auf index.php?DOC_INST=1 landet?
Ist es besser, eigens dafür ein Menüeintrag (STATISCH!) zu erstellen?

manfred
Objective Development
Objective Development

Re: Aufruf der Webseite startet index.php ohne DOC_INS=1

Post by manfred » Wed Nov 10, 2010 6:50 pm

Hallo,

diese Problemstellung ist mitunter der Grund dafür, warum das WebYep Menü nicht für ein Hauptmenü verwendet werden sollte.
Ich sehe 2 Möglichkeiten, die aber beide keine schöne Lösung darstellen:

1) Wie – offenbar bereits passiert – den Inhalt der Home Seite duplizieren, damit er auch ohne DOC_INST Tag, erreichbar ist. Damit fehlt dann das Highlight des Menüpunkts.

2) Man könnte innerhalb der ersten Seite ein Relocate einbauen. Wenn die Seite dann ohne Tag aufgerufen wird, kann auf die Seite mit passendem Parameter verweisen. Diese Methode wird sich allerdings negativ auf die Indizierung durch Suchmaschinen auswirken.

romacasa

Post by romacasa » Fri Nov 12, 2010 6:16 pm

Werden die Daten, die ich über WebYep eingebe, für die Suchmaschine auffindbar sei - davon ausgegangen, dass das Home-Seite-Menu nicht von WebYep ist -?

manfred
Objective Development
Objective Development

Post by manfred » Sat Nov 13, 2010 5:49 pm

Ja, die Google Bots können auch auf die WebYep Inhalte zugreifen und somit indizieren.

Post Reply