Bildergalerie mit Passwort

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
Visual Productions
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Thu Oct 15, 2009 9:31 am
Contact:

Bildergalerie mit Passwort

Post by Visual Productions » Sat Nov 06, 2010 11:54 am

Hallo!

Ich stehe vor einem Problem: einer meiner Kunden möchte Bildergalerien in Webyep anlegen und diese mit jeweils eigenen Passwörtern schützen. Ist dies denn prinzipiell über die Funktionen von Webyep möglich?
Falls nicht, gibt es einfache Plugins oder andere Möglichkeiten, dies umzusetzen? Wichtig wäre dabei, dass der Kunde alles selbst machen kann, ohne über (große) Programmierkenntnisse verfügen zu müssen. Die Bedienung der Webyep-Oberfläche ist kein Problem, auch das Anlegen neuer Seiten und Bildergalerien kann mein Kunde. Lediglich die Passwortfunktion fehlt noch. Wichtig zu wissen vielleicht noch: jede Bildergalerie liegt auf einer eigenen php-Seite, die über das Webyep-Menüelement erzeugt wird.
Ich hab schon im Internet rauf und runter gesucht, finde jedoch nur Lösungen, die programmiert werden müssten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Manuel

Visual Productions
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Thu Oct 15, 2009 9:31 am
Contact:

Re: Bildergalerie mit Passwort

Post by Visual Productions » Mon Dec 06, 2010 1:05 pm

Kann mir denn niemand zu diesem Problem einen Tipp geben?

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Schau dir mal password protect advanced an

Post by alphatier » Tue Dec 07, 2010 12:05 am

http://www.zubrag.com/scripts/password- ... vanced.php

habe es schon einige male verbaut, ist „noch ganz gut“ versändlich und
ich habe es auch in webyep projekten drin.

JoeSahin
Posts: 2
Joined: Tue Dec 07, 2010 1:59 pm

Re: Bildergalerie mit Passwort

Post by JoeSahin » Tue Dec 07, 2010 2:16 pm

Hallo

Kann mir bitte jemand erklären was ein webyep projekt ist? Oder ein Beispiel geben? Danke :D

Visual Productions
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Thu Oct 15, 2009 9:31 am
Contact:

Re: Bildergalerie mit Passwort

Post by Visual Productions » Sun Dec 12, 2010 1:09 pm

Hallo alphatier,

vielen Dank für den Tipp! Ich hab eben mal kurz drübergeschaut und denke, das ist eine akzeptable Lösung, bis es komplett browserbasierte Möglichkeiten gibt. Ich werde es demnächst mal mit dem Einbinden in die Webyep-Seiten versuchen! Sollte ja an sich nicht so schwer sein.

@JoeSahin: ein Webyep-Projekt ist nach meinem Verständnis einfach eine Internetseite, in die Webyep eingebunden ist ;)

Viele Grüße,
Manuel

Post Reply