absolute Pfade für Bilder

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

absolute Pfade für Bilder

Post by alphatier » Thu Nov 04, 2010 5:20 pm

Ich überlege mir ob WebYep nicht der „Lieferant“ für eine Seite sein kann die als html-Newsletter versendet werden kann.
Die einzige Konfliktstelle, die mir vorerst aufgefallen sind, ist das alle Styles inline sein müssen, was sich durch die Beschränkung auf Short- und Long-Text erzielen ließe
und das ist der Punkt absolute Pfade bei Bildern.

Könnte man das Bild-Element so „einstellen“ das immer ein absoluter Pfad zum Bild gehört?

manfred
Objective Development
Objective Development
Posts: 561
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:47 am
Location: Vienna
Contact:

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by manfred » Sat Nov 06, 2010 3:11 pm

Wo genau sehen Sie genau das Problem?
Wenn die Seite über HTTP aufgerufen wird (ansonsten würden die Inhalte ja nicht vorhanden sein), dann gibt es ja ohnehin einen absoluten Pfad zu Bildern innerhalb der Seite?

Oder wollen Sie einfach den erzeugten HTML-Code kopieren und eben in einen Newsletter einfügen?

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Jein

Post by alphatier » Mon Nov 08, 2010 10:07 am

im Prinzip ist die Überlegung schon die Seite (die via HTTP aufgerufene) zu verschicken, nur ist es für Newsletter besser die Bilder nicht nur mit einem relativen Pfad zu haben sondern mit einen Pfad http://www.meinedomain.de/webyep-system/daten

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by johannes » Mon Nov 08, 2010 4:10 pm

Es gibt leider keine Möglichkeit, WebYep so zu konfigurieren, dass es für Bilder absolute URLs (inkl. Hostnamen) verwendet.

manfred
Objective Development
Objective Development
Posts: 561
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:47 am
Location: Vienna
Contact:

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by manfred » Mon Nov 08, 2010 8:01 pm

verstehe es geht darum, dass im html code die absoluten pfade enthalten sein sollen. das geht, wie johannes bereits angemerkt hat leider nicht.

mario_zartl
Posts: 2
Joined: Tue Aug 02, 2011 6:54 pm

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by mario_zartl » Wed Nov 16, 2011 2:58 pm

genau das möchte ich auch haben.... kann man das irgendiwe umgehen? Ich brauche ebenfalls den absoluten pfad, damit man auf die am server geladenen bilder zugreifen kann... sonst kommt das große rote kreuz :)

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by marcus » Wed Nov 16, 2011 4:16 pm

Wie Johannes und Manfred schon gesagt haben, gibt es keine Möglichkeit das mit WebYep zu realisieren.

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Re: absolute Pfade für Bilder

Post by alphatier » Thu Nov 17, 2011 9:00 pm

mario_zartl wrote:genau das möchte ich auch haben.... kann man das irgendiwe umgehen? Ich brauche ebenfalls den absoluten pfad, damit man auf die am server geladenen bilder zugreifen kann... sonst kommt das große rote kreuz :)


zu welchem zweck bei dir?
für newsletter vorlagen habe ich mir damit beholfen:
http://premailer.dialect.ca/

für Spezialitäten wie immer jquery: relativen Pfad auslesen und den absoluten teil davor basten und das src Attribut damit überschreiben…

Post Reply