Transparente PNGs verlieren ihre Transparenz

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Transparente PNGs verlieren ihre Transparenz

Post by alphatier » Tue Oct 12, 2010 2:55 pm

Ich habe eine seltsames Problem:

über WebYep werden Bilder mit Transparent auf eine Seite geladen,
auf der Seite haben Sie ihre Transparenz verloren.

Woran könnte dies liegen und noch wichtiger was kann man tun?
Die Transparenz ist leider unumgänglich.

Tipps?

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Überlegung: kann es an ImageMagick liegen

Post by alphatier » Wed Oct 13, 2010 11:50 am

Werden die Bilder über ImageMagick im Webyep verendet?
Kann es somit ImageMagick liegen und was kann ich dann machen?

Das Hosting ist bei Host Europe (Sharedhosting Paket).

manfred
Objective Development
Objective Development
Posts: 561
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:47 am
Location: Vienna
Contact:

Re: Transparente PNGs verlieren ihre Transparenz

Post by manfred » Wed Oct 13, 2010 11:59 am

Hallo!

derzeit gibt es leider nur eine Möglichkeit transparente Bilder in WebYep zu verwenden: Es muss das automatische Erzeugen von Vorschaubildern deaktiviert werden. Die von WebYep genutzte Library zum Verkleinern der Bilder sorgt leider auch dafür, dass die Transparenz verloren geht.

Es wird gerade an einer alternativen Lösung dafür gearbeitet!

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Wann wird in etwas das Update erscheinen?

Post by alphatier » Wed Oct 13, 2010 1:41 pm

Danke für die Information, das Abschalten der Vorschaubilder ist schon mal für 50% der Seite eine Lösung,
beim Rest ist eine Lightbox aktiv, hier muss man wohl einen Kompromiss eingehen bis die Lösung fertig ist.

mario_zartl
Posts: 2
Joined: Tue Aug 02, 2011 6:54 pm

Re: Transparente PNGs verlieren ihre Transparenz

Post by mario_zartl » Tue Aug 02, 2011 6:58 pm

Wann kommt denn das Update? Es ist schon dringend.... Sonst schaut meine Seite nicht gut aus :) Bitte um Transparenz

marcus
Objective Development
Objective Development
Posts: 170
Joined: Tue Nov 30, 2010 1:25 pm

Re: Transparente PNGs verlieren ihre Transparenz

Post by marcus » Wed Aug 17, 2011 1:02 pm

Dieses Feature ist für die nächste Version (1.7) geplant, welche noch diesen Sommer erscheinen sollte (vorausgesetzt das alles klappt).

Post Reply