PDW Browser in TinyMCE einbinden

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
romacasa

PDW Browser in TinyMCE einbinden

Post by romacasa » Sat Oct 09, 2010 12:27 pm

Unter http://www.neele.name/ gibt es 2 nützliche Tools, die ich gerne bei TinyMCE einbinden möchte, und ich schaffe es nicht, dies zu tun, da ich nicht eruieren kann, in welcher Datei ich die Config eintragen muss. Die Datei Tiny_mce.js ist nach dem öffnen alles in Zeile 1 geschrieben - ohne Returns und Leerstelle. Es steht, man soll ein configuration-datei benutzen, wie Config.js oder config.php ????

Aufgrund der CSS Gestaltung mit WebYep glaube ich mit tiny besser dran zu sein, so nach der Action-Suit für Freeware. Aber auch der CKEditor würde ich verwenden, wenn ich den Browser einbinden kann.

Übrigens: Bei Tiny erscheint im Bildf-Einfügungs-Fenster nur allgemeine Konfiguration. Die Advance die man auf der PDW Browser Seite sieht, ist nicht zu sehen (da hat es 3 Reiter (Tabs), bei mir nur 1 Tab).
Gruss Romacasa

romacasa

Re: PDW Browser in TinyMCE einbinden

Post by romacasa » Mon Oct 11, 2010 4:54 pm

Einbindung des PDW Browsers ging folgendermassen:
Einfügen des Codes in der Datei rich-text-ckeditor.php ab Zeile 135 nach Textarea (wird durch die Textarea unten ersetzt!)

<textarea name="CKEditor1" id="CKEditor"><?php echo $sContent; ?></textarea>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[

// This call can be placed at any point after the
// <textarea>, or inside a <head><script> in a
// window.onload event handler.

// Replace the <textarea id="editor1"> with an CKEditor
// instance, using default configurations.
CKEDITOR.replace( 'CKEditor1', {
filebrowserBrowseUrl : '/pdw_file_browser/index.php?editor=ckeditor',
filebrowserImageBrowseUrl : '/pdw_file_browser/index.php?editor=ckeditor&filter=image',
filebrowserFlashBrowseUrl : '/pdw_file_browser/index.php?editor=ckeditor&filter=flash',
}
);

//]]>
Nur der Upload bereitet noch probleme... Die Bilder werden nur einzeln hochgeladen und der Dialog wird nicht automatisch beendet.

johannes
Objective Development
Objective Development

Post by johannes » Wed Oct 27, 2010 12:12 pm

Hi romacasa - thanks for sharing!

Just two remarks:

1. It should not be necessary to change the WebYep source code for that - you can put this into the file webyep-system/program/opt/ckeditor_init.php - see the Rich Text Element's reference in the WebYep documentation at http://www.obdev.at/products/webyep/docu.html

2. Please note that you must add (or even implement yourself) some kind of authentication for any file manager you add to CKEditor. The upload and file management of those are not protected by WebYep's authentication!

johannes
Objective Development
Objective Development

Post by johannes » Fri Oct 29, 2010 9:26 am

So - und jetzt das Ganze noch mal auf deutsch :)

Hallo romacasa - danke für den Hinweis!

Nur zwei Anmerkungen:

1. Es sollte nicht nötig sein, den Source-Code von WebYep zu ändern. Man kann diese Anweisungen auch in der Datei webyep-system/programm/opt/ckeditor_init.php unterbringen - siehe dazu die Referenz zum HTML-Text-Element in der WebYep Dokumentation unter http://www.obdev.at/products/webyep/docu-de.html

2. Achtung: Man muss beim Hinzufügen eines File Managers auch an die Authentifizierung (Benutzername/Kennwort) denken. Entweder muss man eine im File Manager bestehende Authentifizierung aktivieren oder gar selbst eine implementieren. Die Authentifizierung von WebYep schützt jedenfalls nicht den File Manager!

Post Reply