Neu ab 1.5 -die Sache mit den Blöcken

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
Max1000
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Wed Jun 09, 2010 5:53 pm

Neu ab 1.5 -die Sache mit den Blöcken

Post by Max1000 » Wed Sep 22, 2010 9:06 am

Hi!

Das versteh ich nicht. Was heisst das denn? Welche Blöcke?

Beim Hinzufügen von Blöcken können RedakteurInnen nun auch Blöcke über statt unter dem aktuellen Block erzeugen, indem sie die ALT- bzw. SHIFT-Taste beim Klick auf das Plus-Symbol halten (SHIFT-Taste bei Safari, SHIFT und ALT gemeinsam bei Firefox und nur die ALT-Taste bei Internet Explorer).


Grüße vom Max

manfred
Objective Development
Objective Development
Posts: 561
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:47 am
Location: Vienna
Contact:

Re: Neu ab 1.5 -die Sache mit den Blöcken

Post by manfred » Wed Sep 22, 2010 11:21 am

Das betrifft Schleifenblöcke (Iterationen). Bis zur Version 1.4.6 wurde nach einem Klick auf das Plus-Zeichen der Block immer direkt darunter hinzugefügt. Seit 1.5 ist es nun möglich auch einen Block darüber hinzuzufügen.

Max1000
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Wed Jun 09, 2010 5:53 pm

Re: Neu ab 1.5 -die Sache mit den Blöcken

Post by Max1000 » Wed Sep 22, 2010 12:44 pm

Hallo Manfred!

Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt verstehe ich das.
Dachte aber, dass man über die Pfeiltasten die Blöcke auch schon vorher da positionieren konnte, wo man wollte.
Deshalb war es mir nicht klar.

Grüße vom Max

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Neu ab 1.5 -die Sache mit den Blöcken

Post by johannes » Wed Sep 22, 2010 6:40 pm

Max1000 wrote:Dachte aber, dass man über die Pfeiltasten die Blöcke auch schon vorher da positionieren konnte, wo man wollte.


Richtig, konnte man auch.
Manche User wollten halt nur immer die neuen Einträge oben haben - und da hat es genervt, immer den Block erst hinzuzufügen und dann mit Klick auf den Pfeil-Hinauf-Button nach oben zu schieben.

That's why :)

Post Reply