Inhalt in Seitenkopien weg

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
anne43
Posts: 17
Joined: Wed Aug 12, 2009 10:08 am

Inhalt in Seitenkopien weg

Post by anne43 » Thu Jul 29, 2010 10:17 am

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, wie martinvie am 6. Juli
In der Kopie einer Seite wird der mit WebYep eingegebenen Inhalt NICHT mehr angezeigt, weder der Inhalt des Menüs noch des Richtextes. Ich habe an der Kopie nichts verändert.
Das Problem tritt auch erst seit neuestem auf. Vorher konnte ich Seiten kopieren, Änderungen z.B. am Design vornehmen und wieder hochladen. Die mit WebYep eingegebenen Inhalte waren dann nach wie vor vorhanden. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr.
Hier die URL's:
http://www.vonwahlert.de/links_old.php
http://www.vonwahlert.de/links.php

irgendeine Lösung?

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Inhalt in Seitenkopien weg

Post by johannes » Fri Jul 30, 2010 10:27 am

Grundsätzlich ist es so:

Die Seiten links.php und links_old.php haben aus Sicht von WebYep nichts miteinander zu tun und haben auch vollkommen unabhängige Inhalte.

Wenn man also die Seite links.php kopiert, werden die WebYep Inhalte der Seite nicht mit kopiert, da der WebYep-Content ja nicht in der Seite ist.

Daher geht ja auch die Verbindung zwischen Seite und ihrem Inhalt verloren, wenn man die Seiten-Datei umbennent oder in einen anderen Ordner verschiebt.

Diese Verbindung kann aber wieder hergestellt werden, indem man den Dateinamen bzw. Pfad in der Datei webyep-system/daten/documents anpasst.

anne43
Posts: 17
Joined: Wed Aug 12, 2009 10:08 am

Re: Inhalt in Seitenkopien weg

Post by anne43 » Mon Aug 02, 2010 11:11 am

Hallo Johannes,
Danke für die Erklärung. Das Problem war also durch die Umbenennung entstanden. Auch vorher hatte ich die Dateien heruntergeladen, geändert und wieder hochgeladen -aber eben, ohne sie umzubenennen. Nun iast alles o.k.

Vielen Dank für die Hilfe
Anne43

Post Reply