WebYep 1.5 mit Multiple-Logins

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
burgard01
Rank 1
Rank 1
Posts: 24
Joined: Thu Jan 28, 2010 12:45 pm

WebYep 1.5 mit Multiple-Logins

Post by burgard01 » Mon Jul 26, 2010 12:28 pm

Hallo,

habe für einen Kunden WebYep 1.5.0 Pre1 installiert. Bei diesem Kunden soll Folgendes möglich sein:

- die deutsche Kundenseite auf dem Webserver-Verzeichnis /verzeichnis/projekt_deutsch hat ein WebYep 1.5 Pre1 installiert
- für die englische Seite auf dem Webserver-Verzeichnis /verzeichnis/projekt_deutsch/eng soll ebenfalls mittels WebYep laufen
- und ür die französische Seite auf dem Webserver-Verzeichnis /verzeichnis/projekt_deutsch/fr auch

Die Websites für die anderen zwei Länder liegen also als separate Unterverzeichnisse in /verzeichnis/projekt_deutsch.

Nun meine Frage:
Mit dem neuen WebYep 1.5 braucht man angeblich keine mehrfachen WebYep-Installationen mehr (das habe ich in einem Post gelesen). WIe kann ich es aber erreichen, das für jedes Land die Content-Daten in dem jeweiligen Länder-Verzeichnis separat gespeichert werden? D.h.:

- für die deutsche Site in /verzeichnis/projekt_deutsch/webyep-system/daten
- für die englische Site in /verzeichnis/projekt_deutsch/eng/webyep-system/daten
- für die französische Site in /verzeichnis/projekt_deutsch/fr/webyep-system/daten

Geht das mit WebYep 1.5 oder liegen die Contentdaten alle in einem "daten-Verzeichnis" in "/verzeichnis/projekt_deutsch/webyep-system/daten"?
Das möchte der Kunde auf jeden Fall nicht. Es soll eine getrennte Datensicherung möglich sein, da es ja eigentglich auch getrennte Websites sind. Die liegen halt alle unter "/verzeichnis/projekt_deutsch".

Da es ja drei Websites sind, obwohl die zwei anderen Länder-Websites unter "/verzeichnis/projekt_deutsch" liegen , müssen auch drei Lizenzen gekauft werden?

Wie sieht die Lösung aus?

Gruß
Tom

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: WebYep 1.5 mit Multiple-Logins

Post by johannes » Wed Jul 28, 2010 9:45 am

Mit der Multiple-Login-Unterstützung von WebYep 1.5 würden alle Daten im selben daten-Ordner gespeichert.

Wenn man das trennen will, müssen auch mehrere webyep-system Ordner verwendet werden.

Eigentlich wird WebYep eben auch per installiertem System lizensiert. Das heißt, dass für jedes installierte System ein eigener Lizenzcode erforderlich ist.

Da geht es aber in erster Linie um Fälle wie z.B.: Eine Website bietet diversen Kleinunternehmen einen eigenen Bereich an, den sie warten können. In jedem Bereich wird ein eigener webyep-system Ordner installiert. Da handelt es sich sozusagen um mehrere Micro-Sites - da müsste für jeden webyep-system Ordner eine eigene Lizenz erworben werden.

Wenn es sich eindeutig um eine zusammenhängende Website handelt, und mehrere webyep-system Ordner nur für die Wartung der verschiedenen Sprachversionen gebraucht werden, dann ist eine Lizenz ausreichend - wir stellen dann kostenlose Alias-Lizenzcodes aus.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren Support (am besten mit Verweis auf dieses Posting).

burgard01
Rank 1
Rank 1
Posts: 24
Joined: Thu Jan 28, 2010 12:45 pm

Re: WebYep 1.5 mit Multiple-Logins

Post by burgard01 » Wed Jul 28, 2010 1:03 pm

Hallo Johannes,

danke für die Antwort. Ich habe mir das schon gedacht. Ist aber so in Ordnung. Ich werde nun für den Kunden für jedes Unterverzeichnis ein eigenes WebYep installieren und eine Lizenz erwerben.

Gruß
Tom

Post Reply