Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
martinvie
Posts: 5
Joined: Tue Jul 06, 2010 4:57 pm

Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Post by martinvie » Tue Jul 06, 2010 5:05 pm

Servus,

in meiner sidebar gibt es zwei infoboxes und in jeder finden sich drei webyep-Elemente (kurztext, bild, langtext). Wie kann ich es nun so einstellen, dass auf allen anderen seiten diese webyep-Elemente mit den gleichen Inhalten gefüllt werden?

Ich habe bereits versucht, dies im Template (Dreamweaver) mittels der Option "für alle Seiten" zu erreichen. Da dies erfolglos blieb, habe ich das selbe auf einer beliebigen Seite gemacht, aber auch das brachte keinen Erfolg.

In Anbetracht eures tollen Produkts bin ich sehr sicher, dass dies möglich ist. Aber bloß wie?
Danke schon einmal für eure Hilfe ...

Martin

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Den Gültigkeitsbereich auf „true“ stellen

Post by alphatier » Wed Jul 07, 2010 9:32 am

Code: Select all

Du must den Gültigkeitsbereich auf „true“ stellen:

<?php webyep_shortText("Feldname", [b]true[/b]); ?>


das geht für alle Elementtypen, schau mal in die Referenz:
http://www.obdev.at/resources/webyep/do ... -text.html

martinvie
Posts: 5
Joined: Tue Jul 06, 2010 4:57 pm

Re: Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Post by martinvie » Fri Jul 09, 2010 11:32 am

Danke alphatier für die schnelle Antwort.
Tatsächlich ist es bereits so gesetzt gewesen (passiert automatisch, sobald man "für alle Seiten" auswählt). Es gibt aber zwei, drei renitente Seiten, die das nicht interessiert. Code stimmt überein und die Elemente haben alle einen Namen ... Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Sollte jemand einen Geistesblitz haben, so möge er ihn bitte an mich weiterleiten!

Dankeschön!

martinvie
Posts: 5
Joined: Tue Jul 06, 2010 4:57 pm

Re: Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Post by martinvie » Fri Jul 09, 2010 12:18 pm

... hier mal Code-Beispiele:

auf "enleurope.php":
<div class="sidebox">
<h1>
<?php webyep_shortText("homebox_titel", true); // WebYepV1 ?>
</h1>
<p align="center">
<?php webyep_image("homebox_bild", true, '', '', '', 120, 180, false); // WebYepV1 ?>
</p>
<p>
<?php webyep_richText("homebox_text", true, "", true); // WebYepV1 ?>
</p>
</div>

auf "home.php":
<div class="sidebox">
<h1>
<?php webyep_shortText("homebox_titel", true); // WebYepV1 ?>
</h1>
<p align="center">
<?php webyep_image("homebox_bild", true, '', '', '', 120, 180, false); // WebYepV1 ?>
</p>
<p>
<?php webyep_richText("homebox_text", true, "", true); // WebYepV1 ?>
</p>
</div>

Und jetzt kommt, was ich nicht kapiere: "homebox_titel" ist auf allen Seiten vorhanden. "homebox_text" aber nicht! Wie kann das denn sein?

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Post by johannes » Mon Jul 19, 2010 4:20 pm

Vom Code her scheint alles korrekt zu sein.
Wie sieht's mit dem Bild aus - erscheint das auf beiden Seiten?
Könnten Sie den URL der betreffenden Seite mal posten?

anne43
Posts: 17
Joined: Wed Aug 12, 2009 10:08 am

Re: Webyep-Elemente auf allen Seiten gleich - aber wie?

Post by anne43 » Fri Jul 30, 2010 9:49 am

Hallo,
Hat sich bei eurem Problem eine Lösung gefunden?
ich habe ja ein ähnlich gelagertes problem - siehe Posting von gestern.

Freue mich auf eine Antwort

Viele Grüße
anne43

Post Reply