WebYep System, 1.5.0 Pre1 - Feature/Problem?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
chg

WebYep System, 1.5.0 Pre1 - Feature/Problem?

Post by chg » Wed Jun 02, 2010 3:48 pm

Meine Aufgabenstellung: Auf der Mitarbeiterseite generiere ich mittels Schleifenelement

Code: Select all

<a href="team.php?WEBYEP_DI=<?=$webyep_oCurrentLoop->iCurrentLoopID()?>">Mitarbeiterseite</a>
für jeden Mitarbeiter eine leere Website, die dieser selbst bearbeiten/befüllen soll.
Kann ich die Zugriffsrechte für jeden Mitarbeiter auch auf (s)eine ID begrenzen z.b.

$webyep_aMultiLoginURLPatterns[] = "/team.php?WEBYEP_DI=1";
?

Ps: Ein Multi-Login-Probelm, das mir aufgefallen ist: Trotz eingeschränkter Userrechte (zb. nur auf die Seite team.php) lassen sich alle Schleifenelemente auf allen Seiten (z.b. auch auf index.php!) editieren. (Der Schleifeninhalt nicht, jedoch kann ein unberechtigter leere Schleifen anlegen!)

johannes
Objective Development
Objective Development

Re: WebYep System, 1.5.0 Pre1 - Feature/Problem?

Post by johannes » Wed Jun 02, 2010 6:45 pm

chg wrote:Meine Aufgabenstellung: Auf der Mitarbeiterseite generiere ich mittels Schleifenelement

<a href="team.php?WEBYEP_DI=<?=$webyep_oCurrentLoop->iCurrentLoopID()?>">Mitarbeiterseite</a>
für jeden Mitarbeiter eine leere Website, die dieser selbst bearbeiten/befüllen soll.
Kann ich die Zugriffsrechte für jeden Mitarbeiter auch auf (s)eine ID begrenzen z.b.

$webyep_aMultiLoginURLPatterns[] = "/team.php?WEBYEP_DI=1";
?

Leider nein - zur Zeit ist es nicht möglich, eigene Logins für einzelne IDs (Menüpunkte) zu vergeben.

Auch müsste man ja dann in diesem Fall, wenn durch den Redakteur ein neuer Team-Member (Schleifenblock) angelegt würde, die Konfig ändern und ein Login hinzufügen...

chg wrote:Ps: Ein Multi-Login-Probelm, das mir aufgefallen ist: Trotz eingeschränkter Userrechte (zb. nur auf die Seite team.php) lassen sich alle Schleifenelemente auf allen Seiten (z.b. auch auf index.php!) editieren. (Der Schleifeninhalt nicht, jedoch kann ein unberechtigter leere Schleifen anlegen!)

Ja - ist leider ein Bug in der Pre1 - wird gerade behoben.

Post Reply