Teaser: Artikel erst bei Klick auf 'mehr' voll anzeigen

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
Siegfried
Posts: 12
Joined: Thu Mar 04, 2010 4:08 pm

Teaser: Artikel erst bei Klick auf 'mehr' voll anzeigen

Post by Siegfried » Mon May 10, 2010 2:14 pm

Guten Tag Allerseits,

1. ist es möglich, z.B. auf einer News-Seite z.B. mit einem WebYep Schleifen Element einen Artikel so zu schreiben, das dieser automatisch nur angeteasert wird und erst bei einem Klick auf einen Link den vollständigen Artikel anzeigt? Falls dies mit den WebYep Bordmitteln noch nicht geht, wäre das nicht ein lohnendes Feature?

2. Falls 1. nicht möglich ist: Würde folgendes Szenario funktionieren?

a) Man erstellt als Webdesigner manuell eine News Seite, die z.B. ein JQUERY Show-Hide Script integtriert, wie etwa auf http://andylangton.co.uk/articles/javascript/jquery-show-hide-multiple-elements/ oder auf http://www.stunicholls.com/various/jquery-more-less.html gezeigt
b) auf dieser News Site erstellt man im Sourcecode statisch (ohne Webyep Element) einen Muster-Artikel und versieht diesen mit speziellen toggle CSS-Klassen, die dem o.g. Script als Parameter übergeben werden.
c) jetzt fügt man ein WebYep HTML-Element in diese News Site ein, evtl. umramt man dieses noch mit einem Schleifenelement
d) Man öffnet im Edit-Modus das noch leere HTML-Element der News Site mit dem CK oder dem Tiny, kopiert den gesamten (statischen) Artikel rein, somit ja auch automatisch die speziellen CSS-Klassen
e) man löscht aus dem Sourcecode den statischen Artikel wieder raus - fertig.

Ab jetzt müsste der Kunde zukünftig nur noch per Schleifenfunktion den bestehenden Muster-Artikel klonen und entsprechend die Inhalte anpassen. Funktioniert das? Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und beste Grüße

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

Re: Teaser: Artikel erst bei Klick auf 'mehr' voll anzeigen

Post by alphatier » Sun May 30, 2010 2:06 pm

hi siegfried,

vor fast dem gleichen problem stehe ich auch gerade.
ich brauche eine navigation die mehr ist als nur eine knappe text liste und die option das der benutzer beliebig mehr seiten anlegen kann.
sprich eine übersichtseite die auf (durch den user anlegbare) unterseiten verweist.

mit dem navigations element komme ich da nicht hin da ich in der „navigation“ den teasern zusätzlich mehrzeiligen text und bilder benötige.
vielleicht hat johannes eine idee…

zu deiner idee mit jquery das sollte ziemlich leicht mit einer schleife gehen:
in dem schleifen element ist alles drin „teaser-inhalt“ und voller inhalt. dafür legst du zwei jeweils die eingaben fest: z.b. kurzer text und voller text.
dann wird mittels jquery die ansicht getauscht. ich würder per css als fallback den teaser verbergen, damit nicht zwei gleiche inhalte stehen bleiben.

das system hat nur den nachteil das es mit bildern schnell an grenzen stößt, da zu schnell zu viel daten auf einer seite landen.

alphatier
Rank 2
Rank 2
Posts: 49
Joined: Thu Mar 04, 2010 9:39 pm

gerade im englischen Forum gefunden

Post by alphatier » Mon May 31, 2010 9:48 am


Post Reply