Daten nur auslesen

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
ceberlin
Posts: 8
Joined: Wed Feb 17, 2010 9:53 pm

Daten nur auslesen

Post by ceberlin » Wed Mar 10, 2010 5:19 pm

Hallo,
ich will an einer Stelle (Admin) eine Dateiverwaltung zum Hochladen von PDFs einbauen.

Auf verschiedenen andereren Seiten möchte ich auf diese Infos (hier: die URL) zugreifen um Sie als href-Attribut irgendwo einzubetten.

Wie würde man das machen?

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Daten nur auslesen

Post by johannes » Wed Mar 10, 2010 10:55 pm

Bei WebYep ist es üblich, dass Inhalte immer dort verwaltet werden, wo sie auch zu sehen sind.

Fügt man also ein Datei-Download-Element in eine Seite ein, so ist das Dokument für Besucher/innen genau dort herunterzuladen und wird von den Redakteur/innen auch genau dort hinaufgeladen (nach Eingabe der Login-Daten natürlich).

Zu beachten ist auch, dass der URL, der vom Datei-Download-Element generiert wird, immer zum Download des Dokuments führt (und nicht zur Anzeige im Browser).

Zwar sind hochgeladene Dokumente im webyep-system/daten Ordner per URL direkt zugänglich, der dafür nötige URL ist für Redakteur/innen aber nicht leicht zu ermitteln.

Post Reply