Bei Eingabe von @-Zeichen in Long-Text-Feld - Absturz...

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
forumbax

Bei Eingabe von @-Zeichen in Long-Text-Feld - Absturz...

Post by forumbax » Mon Mar 08, 2010 5:50 pm

Hallo,

wenn ich ein @-Zeichen in ein Long-Textfeld eingebe und abspeichere, stürzt die komplette Seite ab und man sieht nur noch die Emailadresse (in der das @ enthalten war) auf einer weißen Seite. Die Funktion "Email-Adresse kodieren"ist eingeschaltet...

<?php webyep_longText("Imprint_text01", false, "", true); // WebYepV1 ?>

Wenn ich in das Text-File unter /webyep/data schaue, wird das @ normal gespeichert.
Ich kann die Seite dann nur "zurückholen", wenn ich das Text-File unter /webyep/data für dieses Textfeld wieder lösche.

Webyep 1.4.5 / Kodierung UTF-8 / 1und1 Webspace (PHP 5)

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
bax

johannes
Objective Development
Objective Development

Re: Bei Eingabe von @-Zeichen in Long-Text-Feld - Absturz...

Post by johannes » Wed Mar 10, 2010 6:34 pm

Zur Fehleranalyse müsste man die Datei aus dem daten-Ordner sehen, nachdem das Problem aufgetreten ist.

Könnten Sie noch einmal den Klammeraffen eingeben (vorher Inhalt des Textfeldes sichern!) und dann die Datei aus dem daten-Ordner hier posten.

forumbax

Post by forumbax » Thu Mar 11, 2010 12:41 pm

Hallo,

hier der Inhalt der Datei:

a:2:{s:7:"VERSION";i:1;s:7:"CONTENT";s:16:"email@adresse.de";}

johannes
Objective Development
Objective Development

Post by johannes » Thu Mar 11, 2010 11:05 pm

Danke. Es kann theoretisch nämlich sein, dass der volle alte Content noch in der Datei, aber durch syntaktische Probleme nicht erreichbar ist.

Ist hier nicht der Fall.

Ich fürchte jetzt kommen wir nur weiter, wenn ich mal selber probieren kann.

Bitte legen Sie eine Kopie der betreffenden Seite an und fügen dort den gleichen Content ein. Kontaktieren Sie uns dann über die Support-Seite und senden Sie uns die WebYep Login-Daten und den URL der Seiten-Kopie mit.

Bitte weisen Sie in der E-Mail auch auf diesen Forums-Post hin und darauf, dass mit mir bereits korrespondiert wurde.

forumbax

Post by forumbax » Mon Mar 15, 2010 3:15 pm

Hallo,

ich habe den Fehlerteufel entdeckt. Es liegt an der Einstellung, die per JS die Emailadresse maskiert.
Ich benutze um den Content herum eine jQuery JS-Funktion, die Scrollbalken bereitstellt, die in jedem Browser gleich aussehen.

Wenn ich die Email-Maskierung ausschalte, funktioniert auch alles. Damit kann ich leben, ich schalte dann einfach auf dieser Site
die Maskierung aus. Trotzdem vielen Dank für den super Support!

Post Reply