MS IIS6 - Server

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
Swiss-Hans
Posts: 1
Joined: Mon Dec 14, 2009 7:42 pm

MS IIS6 - Server

Post by Swiss-Hans » Mon Dec 14, 2009 7:58 pm

Hallo

Ich bin neu hier. Eigentlich habe ich die Antwort meiner Frage schon gelesen in den Systemvoraussetzungen :(

"Das Betriebsystem des Servers ist nicht relevant, solang es sich nicht um "Windows" handelt." :shock:

Aber... weil WebYep eigentlich genau das ist, was ich wünsche, und ich keine (so einfache) Alternative gefunden habe (ZB mit Schleifenprogrammierung), möchte ich doch noch mal nachfragen:

    • Ist dies wirklich so?
    ...oder gibt es einfach ein paar Einschränkungen?
    • (warum ist dies so?)
    • Kennt jemand Alternativen, möglichst einfach für den Benutzer?

Sorry für das "ungläubige" Nachfragen...

Gruss aus der Schweiz

Hans

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: MS IIS6 - Server

Post by johannes » Sat Dec 19, 2009 7:48 pm

Der Betrieb von WebYep unter Windows ist "not supported" - das heißt aber nicht, dass es nicht geht :wink:

Leider verhalten sich viele PHP Installationen unter Windows anders als die übliche PHP Installation unter Unix (z.B. Linux).

Auch ist es unter Windows meist nicht möglich, die Zugriffssrechte auf einen Ordner per FTP einzustellen - sie müssten den Provider bitten, die Zugriffsrechte für den webyep-system/daten Ordner "von Hand" so einzustellen, dass PHP darin Dateien erzeugen, lesen, schreiben und löschen kann.

Ansonsten "sollte" WebYep dann laufen, wie auf jedem anderen System - man kann es nur ausprobieren und auf auftauchende Probleme dann konkret eingehen.

Post Reply