Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by shifuzzy » Fri Nov 20, 2009 11:05 am

Hallo Zusammen,
ich verwende für eine Seite den Editor TinyMCE. Jetzt erscheinen am oberen Rand immer so kryptische Codes.
Ist das nur bei mir so?
Hier ein Screenshot:Image
Beim ersten Aufrufen des TinyMCE Fensters ist das noch nicht, erst bei weiteren.

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by johannes » Tue Nov 24, 2009 2:29 pm

Hier wird scheinbar der JavaScript Code der Seite vom Browser fälschlicher Weise angezeigt statt ausgeführt.

Ist das auch nach einem Reload des Editor-Fensters so?

shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by shifuzzy » Tue Nov 24, 2009 4:14 pm

Wie kann ich denn ein Reload des Editorfensters durchführen?
Ich war eben beim Kunden, der verwendet Windows 2000 und IE 6.x
Da wurde der Code nicht angezeigt. Ich hatte nur das Problem, dass bei einfachem Zeilenumbruch viel zu große Abstände erscheinen (wahrscheinlich ein CSS Problem), und das beim WebYep Menü der erste Punkt nicht klickbar ist (hier am Mac geht das aber)

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by johannes » Thu Nov 26, 2009 11:22 am

shifuzzy wrote:Wie kann ich denn ein Reload des Editorfensters durchführen?


Das Tastaturkürzel dafür ist bei jedem Browser anders - im Safari z.B. Command "R" - im IE Windows "F5", ...

shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by shifuzzy » Thu Nov 26, 2009 12:34 pm

Alles klar, mit Befehl R geht’s und der Code verschwindet, vielen Dank.

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by johannes » Thu Nov 26, 2009 12:38 pm

Das spricht dafür, dass es etwas mit dem Browser Cache zu tun hat.

Bitte mal alle Seiten schließen, dann den Cache löschen, alle Cookies löschen und den Browser beenden.

shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by shifuzzy » Thu Nov 26, 2009 1:16 pm

Habe ich gemacht, alles gelöscht und Browser neu gestartet. Die Codes erscheinen immer noch beim 2. Aufruf des Editors. Nach Reload ist er wieder weg.
Kann ich aber mit leben.

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Kryptische Zeichen im TinyMCE Fenster

Post by johannes » Mon Dec 14, 2009 11:24 am

Wenn es nicht bei jedem Aufruf passiert, ist es meist entweder ein Cache-Problem oder eines mit dem Load-Balancer des Servers.

Wenn es wieder auftritt, schalten Sie im Browser bitte auf Quelltext-Ansicht um und holen den aktuell angezeigten Quelltext aus der Seite.

Posten Sie diesen dann hier - vielleicht ergibt das etwas mehr Aufschluss.

Post Reply