Bilderlink ohne Rahmen

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
itsme
Posts: 13
Joined: Wed Apr 01, 2009 8:55 pm

Bilderlink ohne Rahmen

Post by itsme » Fri Nov 13, 2009 11:03 pm

Hallo allerseits.

Ich habe in einem Dokument Bildern eine URL zugeordnet und das klappt auch hervorragend mit der Verlinkung, nur fände ich es toll, wenn ich die Rahmen, die automatisch um die jeweiligen Bilder generiert werden, "verschwinden" lassen könnte. Sieht irgendwie nicht so nett aus. Ist bestimmt ganz einfach, nur wie geht es?

Danke schon einmal im voraus

itsme

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Bilderlink ohne Rahmen

Post by johannes » Mon Nov 16, 2009 10:56 am

Mit CSS - z.B. so:

Code: Select all

img { border-style: none }


Wenn man es nur für Bilder des WebYep Bild-Elementes einstellen will, kann man dem Bild-Element das HTML-Attribut class="WebYepBild" geben und dann diesen CSS-Code verwenden:

Code: Select all

img.WebYepBild { border-style: none }

Max1000
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Wed Jun 09, 2010 5:53 pm

Re: Bilderlink ohne Rahmen

Post by Max1000 » Fri Jul 30, 2010 12:25 pm

Hallo!

Ich habe folgenden Sourcecode - der Rahmen bleibt aber trotzdem (bei Verlinkung des Bildes mit Webyep). was mache ich falsch? Grüße vom Max

#NewsProgImg1 {
position:absolute;
left:10px;
top:57px;
width:267px;
height:100px;
z-index:2;
border-style: none;
}

manfred
Objective Development
Objective Development
Posts: 561
Joined: Sat Jul 31, 2010 9:47 am
Location: Vienna
Contact:

Re: Bilderlink ohne Rahmen

Post by manfred » Thu Aug 05, 2010 2:24 pm

Max, ist es auch sicher, dass dieser CSS Block beim entsprechenden Bild greift und nicht irgendwie überschrieben wird?

Wenn in Safari das Developer Menü in den Einstellungen aktiviert ist, kann man mit Rechtsklick auf eine Datei und »Inspect Element« betrachten, wie und ob das eingebettete CSS auf ein Element greift.

Max1000
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Wed Jun 09, 2010 5:53 pm

Meine Lösung

Post by Max1000 » Fri Aug 06, 2010 9:56 am

Hallo Manfred!

Danke für die Antwort.

Nachdem ich auf der Suche war, habe ich folgende Lösung gefunden und sie funktioniert prima.

a img {border:0 none}

Einfach in die Styledatei und man hat keine Probleme mehr:-)

Grüße vom Max

Post Reply