Innerhalb webyep_longText <a href>-Sprungziel extern?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
CrumberNuncher
Posts: 7
Joined: Wed Nov 04, 2009 11:17 pm

Innerhalb webyep_longText <a href>-Sprungziel extern?

Post by CrumberNuncher » Wed Nov 04, 2009 11:33 pm

Hi WebYep-Team.

Ich versuche (auf der bespielhaften Seite www.webyep-Seite.de/) innerhalb des normalen Text-Elementes (webyep_longText) so nach aussen zu verlinken:

<a href="
http://www.Sprungziel.de">www.Sprungziel.de</a>

Es kommt im neuen Fenster aber dieses hier an:

http://webyep-Seite.de/%3Cbr%20/%3E%3Ca ... de%3C/a%3E

Dass das mit dem HTML-Element klappen würde, weiss ich, ich will meinem Kunden aber nur geringste Editiermöglichkeiten geben!

Eine weitere Frage wäre, ob ich dann diesem <a href> innerhalb des Textelements von aussen eine Link-Klasse geben kann, die sich von der Standard-Klasse unterscheidet. Wenn ich dem DIV das meine Schleife enthält eine Klasse mit Link-Selektoren (heisst es glaube ich) zuweise, wird trotzdem der Standard-Selektor genommen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Stelle auch gerne per Mail den Code und die Seite zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Stefan

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Innerhalb webyep_longText <a href>-Sprungziel extern?

Post by johannes » Thu Nov 05, 2009 4:03 pm

Das normale Text-Element lässt keine Eingabe von HTML-Code zu.

Links werden entweder direkt als URL eingegeben oder mit dem Pseudo-Tag <LINK>:

<LINK:http://www.Sprungziel.de www.Sprungziel.de>

CrumberNuncher
Posts: 7
Joined: Wed Nov 04, 2009 11:17 pm

Re: Innerhalb webyep_longText <a href>-Sprungziel extern?

Post by CrumberNuncher » Tue Nov 10, 2009 10:44 pm

Vielen Dank, der LINK: - Befehl hilft mir schon mal weiter!

Post Reply