Tabellen, aber wie?

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Tabellen, aber wie?

Post by shifuzzy » Wed Oct 07, 2009 4:36 pm

Hallo
die Gemeinde Brüggen hat auf ihrer Seite eine Rubrik "Termine"
Der verantwortliche Redakteur hat es irgendwie hinbekommen eine Tabelle einzufügen (TinyMCE), ich wüsste jedenfalls nicht wie ich es hinbekommen soll.
Am Anfang sah sie noch ganz gut aus, aber mit zunehmenden Änderungen und Ergänzungen wird sie zunehmend zerhackt.

Hat jemand ein Tipp wie man diesen Bereich elegant (und simpel) pflegen kann?

http://www.brueggen-leine.com/termine/termine.php

cm
Rank 1
Rank 1
Posts: 21
Joined: Sun Feb 22, 2009 2:11 pm

Re: Tabellen, aber wie?

Post by cm » Tue Oct 13, 2009 1:22 am

Hallo,
wenn beim späteren Benutzer keine HTML-Kenntnise vorhanden sind geht es am einfachsten, wenn er die Tabelle z.B. in Microsoft Word, Apple Pages oder einem ähnlichem Programm erstellt und pflegt. Dort kann man alles nach Belieben formatieren und erweitern. Dann überträgt man die Tabelle einfach per Copy&Paste in TinyMCE (zumindest funktioniert es mit dem FCKEditor so).

Grüße,
cm

Post Reply