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Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Fri May 22, 2009 3:03 pm
by trinity81
hallöleeee,

habe mir webyep bestellt und am 15.05.09 per Banküberweisung bezahlt.
ich habe mir die anweisung für die bezahlung ausgedruckt.

demnach soll ich inkl. der Steuer 34,51 Euro bezahlen, was ich auch getan habe.

statt des keys habe ich heute eine email von swreg bekommen, das mein geld noch
nicht eingegangen sein soll (ja, Bestellnummer wurde im Betreff angegeben)
und statt der 34,51 Euro soll ich nun angeblich 44,36 Euro bezahlen..!!!

ist das jetzt eine neue abzocker-methode oder wie soll ich das jetzt verstehen!!
ich fand es eh schon komisch, das ich über USA abrechnen muss und webyep
selber in österreich gemeldet ist.

vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was hier sache ist, bevor ich
weitere schritte einleite, verägert bin ich allemal darüber.

LG

trinity

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Sat May 23, 2009 12:25 am
by mac-christian
trinity81 wrote:habe mir webyep bestellt und am 15.05.09 per Banküberweisung bezahlt. ich habe mir die anweisung für die bezahlung ausgedruckt.

demnach soll ich inkl. der Steuer 34,51 Euro bezahlen, was ich auch getan habe.

statt des keys habe ich heute eine email von swreg bekommen, das mein geld noch nicht eingegangen sein soll (ja, Bestellnummer wurde im Betreff angegeben)
Hm - Banküberweisung nach USA? Ich weiss nicht... Die Amis haben da so ihre eigene Vorstellung von einem effizienten Bank- und Zahlungsverkehr.

Ich hatte gestern das Update für LittleSnitch bezahlt, auch über SWREG. In der Web-Bestätigung stand - nachdem ich als Währung CHF gewählt hatte - der CHF-Betrag drin, im Mail, das ich dann bekam, war von einem (tieferen) EUR-Betrag die Rede. Irgendwie haben sie es nicht so ganz im Griff, mal sehen in welcher Währung wirklich abgerechnet wird. Aber an und für sich funktioniert SWREG schon gut, ich hab schon viel über die bezahlt un d eigentlich gabs nie Probleme. Einmal war versehentlich irgendeine USA Sales Tax drauf - ein Mail an die SWREG, und der Sales Tax Betrag wurde wieder gutgeschrieben.

Allerdings zahle ich SWREG nur mit Kreditkarte.

trinity81 wrote:und statt der 34,51 Euro soll ich nun angeblich 44,36 Euro bezahlen..!!!
Entweder war der tiefere Preis ohne Steuer, oder der tiefere Preis ist EUR und der höhere USD, oder es sind die "Mahnspesen" für die nach Meinung von SWREG noch nicht eingegangene Zahlung dazu gekommen, oder...

trinity81 wrote:ist das jetzt eine neue abzocker-methode oder wie soll ich das jetzt verstehen!!
ich fand es eh schon komisch, das ich über USA abrechnen muss und webyep selber in österreich gemeldet ist.
Ich seh darin ehrlich gesagt keine Komik. Eher eine künstliche und unnötige Aufregung. SWREG (und andere ähnliche Anbieter wie z.B. KAGI) sitzen nun mal in den USA und bieten weltweit einen guten Service.

trinity81 wrote:vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was hier sache ist, bevor ich weitere schritte einleite, verägert bin ich allemal darüber.
Weitere Schritte würden jetzt mal in einem Mail an SWREG bestehen, wo du deine Zahlung nachweist und nachfragst, weshalb der Betrag plötzlich höher ist. Aber immer höflich bleiben - es lohnt sich.

Christian

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Tue May 26, 2009 9:54 am
by trinity81
hallöleee,

die banküberweisung ging an eine deutsche bank.

eine email an SWREG habe ich bereits versendet, aber bisher keine antwort bekommen.

der preis war 29,- Euro plus die Steuer.

jetzt ist das alles über 10 tage her und keine reaktion, weder von SWREG noch von
Objective Development Software GmbH selber.

ich wollte das teil eigentlich beruflich einsetzten, aber wenn ich jedesmal so ein
theater bei bestellung habe, kann ich das meinen kunden nicht anbieten.

da keine reaktion kommt, werde ich mein geld jetzt zurückbuchen lassen.

ist eigentlich schade, aber was solls.

Gruss

trinity

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Wed May 27, 2009 5:13 pm
by trinity81
hallöleeee,

so hat jetzt doch noch alles geklappt!

Bedanke mich..!!!

Gruss

Trinity

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Thu May 28, 2009 7:27 pm
by johannes
Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Zahlungsabwicklung mit unserem Reseller SWREG nicht gleich wie gewünscht geklappt hat. Wir bemühen uns gerne in solchen Fällen unsererseits mit SWREG in Kontakt zu treten, sollte auf die Kontaktaufnahme Ihrerseits nicht umgehend seitens SWREG reagiert werden.

Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen direkt über unsere Support-Seite - nur so können wir uns der Sache schnellstmöglich annehmen.

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Fri Jun 05, 2009 10:21 am
by Luzy
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme nach der Bezahlung.
Eine Woche nach meiner Überweisung habe ich noch keinen Lizenzschlüssel erhalten und auch sonst keine Nachricht.
Meine E-mail ist automatisch zurückgewiesen worden und am Telefon läuft nur das Band!
Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Luzy

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Fri Jun 05, 2009 12:42 pm
by norbert
Luzy wrote:Eine Woche nach meiner Überweisung habe ich noch keinen Lizenzschlüssel erhalten und auch sonst keine Nachricht.
Meine E-mail ist automatisch zurückgewiesen worden und am Telefon läuft nur das Band! Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Wie Johannes bereits erwähnt hat: Bitte lösen Sie ein Supprt Ticket auf unserer Support-Seite, und senden Sie uns die relevanten Informationen (Bestellnummer, Name, E-Mail Adresse), damit wir uns raschestmöglich um Ihr Anliegen kümmern können.

Sie erhalten auf der Support Seite eine Ticket-Nummer, die im Betreff der E-Mail eingetragen wird. Fehlt die Ticket-Nummer, wird die Email von unserem Spam Filter abgewiesen.

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Wed Jul 07, 2010 7:53 pm
by ilonarium
Hallo,

auch wenn dieser Post schon was älter ist, möchte auch ich eine Beschwerde und Warnung herausgeben.
Am 14.06 habe ich ein Produkt im Internet bestellt, wobei der payment-Dienstleister die SWREG.org ist. Die Bestellung klappte, ich habe auch umgehend (binnen 2min) den Rechnungsbetrag i.H.v. 89,91 EUR auf das angegebene Konto der Netgiro Payment AB bei der J.P. Morgan AG (Bankleitzahl 50110800) überwiesen.

In der Bestellung konnte ich angeben, ob ich einen externen Download Service für die bestellte Software nutzen möchte, welches ich angeklickt habe. Dieser Link zum Download-Service der bestellte Software soll ich nach Zahlungseingang erhalten.

Heute ist jedoch der 07.07.2010 - es ist bis heute kein Geld zurückgekommen. Daher gehe ich davon aus, dass das Geld schon lange eingegangen ist. Jedoch habe ich bis heute nicht die bestellte Leistung erhalten.

Es gibt keine Eingangsbestätigung, aber auch keinen Link zu dem besagten, externen Download-Service, weder im Posteingang meiner e-Mail-Adresse, noch im Spam-Ordner! Auch auf ein Anschreiben über das online-Forumlar kam bis zum heutigen Tag keine Reaktion!

Kann mir jemand ein weiteres Vorgehen empfehlen?

Lg, Ilonarium

Re: Probleme mit Bezahlung SWREG

Posted: Thu Jul 15, 2010 1:38 pm
by johannes
Ich muss vorausschicken, dass wir SWREG nicht mehr als Reseller nutzen.

ilonarium wrote:In der Bestellung konnte ich angeben, ob ich einen externen Download Service für die bestellte Software nutzen möchte, welches ich angeklickt habe. Dieser Link zum Download-Service der bestellte Software soll ich nach Zahlungseingang erhalten.


Sie können die aktuellste Version unserer Software immer direkt von unserer Website herunterladen. WebYep bietet ja einen voll funktionsfähigen Demo-Modus - so können Sie WebYep auch ohne Lizenzcode testen.

Nach dem Kauf müssen Sie keine andere Version von WebYep herunterladen - nur den Lizenzcode eingeben (den Sie ja aber eben leider nicht erhalten haben).

ilonarium wrote:Auch auf ein Anschreiben über das online-Forumlar kam bis zum heutigen Tag keine Reaktion!


Ich gehe davon aus, dass Sie das Online-Formular von SWREG meinen.

Bitte rufen Sie diese Seite auf:
http://www.obdev.at/products/webyep/support-de.html
Wählen Sie dort "Ich habe eine Support-Anfrage", setzen Sie die Häkchen und klicken auf "Weiter"

Von dort aus können Sie dann eine E-Mail (in Ihrem E-Mail-Programm - nicht in einem Online-Formular) erzeugen um uns direkt zu kontaktieren.

Bitte weisen Sie in Ihrer E-Mail auf dieses Forums-Posting hin und geben Sie auch den Hostnamen, für den Sie die WebYep-Lizenz bestellt haben und die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, an.