CSS für die Bildergalerie

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
trinity81
Posts: 4
Joined: Wed May 13, 2009 1:56 pm

CSS für die Bildergalerie

Post by trinity81 » Wed May 13, 2009 2:23 pm

Hallöchen,

ich probiere zur Zeit das kleine aber feine CMS und ich weiss jetzt nicht mehr weiter!
Ich habe eine Galerie erstellt und diese sind die Eigenschaften: <?php webyep_gallery("Galerie", false, 100, 100, 6, 600, 600, 150); // WebYepV1 ?>

Jetzt habe ich aber einige Probleme mit dem Layout der Bilder.

Ich habe es so definiert das eine Zeile 6 Bilder enthält, und Thumbnails 100x100px sind.

1. die Vorschaubilder habe unterschiedliche Grössen. warum?

2. beim Umbruch nach dem 6. Bild, besteht kein Abstand zur oberen Zeile
3. beim Umbruch nach dem 6. Bild mit Beschreibung, besteht ein kleiner Abstand zur oberen Zeile

Wie kann ich den Bildern/Galerie eine eigene css-class zuordnen?

Ich habe zwei Screenshots zur veranschaulichung gemacht.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus!

Liebe Grüsse, Trinity
Attachments
screen2.jpg
Mit Beschreibung
screen2.jpg (28.08 KiB) Viewed 1969 times
screen1.jpg
Ohne Beschreibung
screen1.jpg (24.86 KiB) Viewed 1968 times

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: CSS für die Bildergalerie

Post by johannes » Tue May 19, 2009 11:46 am

Die Größenangaben für die Thumbnails beziehen sich ja nur auf die Maximalbreite/Höhe. Alle Thumbnails in dem Screenshot haben eine Breite von 100 Pixel, da die Bilder aber unterschiedliche Proportionen haben, haben sie nicht die gleiche Höhe.

Der Abstand der Zeilen kann mittles CSS bestimmt werden - z.B. mit:

Code: Select all

.WebYepGalleryContainer td { padding-top:...px }

Siehe dazu auch die Referenz zum Galrie-Element in der WebYep Dokumentation.

Post Reply