FCKeditor funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

FCKeditor funktioniert nicht

Post by shifuzzy » Wed Apr 22, 2009 2:22 pm

Hallo,
ich habe eben bei einer Seite den aktuellen FCKeditor auf den Server geladen. Der funktioniert aber nicht. Auffällig ist, dass der Ordner und die Dateien darin mit ckeditor beginnen (also ohne f). Kann das damit zu tun haben?
Ich habe mal den Ordner auf dem Server mit einem f versehen. Beim Versuch im Browser zu editieren stand auch FCKeditor drüber aber die Werkzeuge fehlten alle. Habe ich was übersehen?

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: FCKeditor funktioniert nicht

Post by johannes » Mon May 04, 2009 5:10 pm

Wenn der Ordner "ckeditor" statt "fckeditor" heißt, ist das jedenfalls ein Problem. Allerdings wäre zu klären, wie das dazu kam, weil anzunehmen ist, dass da noch mehr passiert ist - daher wird das Problem durch umbenennen des Ordners nicht vollständig behoben worden sein.

shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Re: FCKeditor funktioniert nicht

Post by shifuzzy » Fri Sep 25, 2009 12:35 pm

Ich greife das nochmal auf, da ich aktuell die betreffende Seite aktualisiere. Der Ordner heisst wohl ckeditor, da sich der Name geändert hat. Die Seite heisst jetzt auch www.ckeditor.com.
Ich lade die aktuelle Software in den opt Ordner, bin gespannt ob es geht.

shifuzzy
Posts: 14
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:18 pm

Re: FCKeditor funktioniert nicht

Post by shifuzzy » Fri Sep 25, 2009 12:43 pm

habe gerade im englischen Teil des Forums gesehen dass ckeditor nicht funktioniert. Ok, nehme ich eben tinymce

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: FCKeditor funktioniert nicht

Post by johannes » Mon Sep 28, 2009 4:36 pm

CKEditor und FCKEditor sind leider nicht miteinander kompatibel - es handelt sich bei CKEditor eigentlich um einen neuen Editor. In der nächsten Medium-Release von WebYep wird aber auch CKEditor unterstützt werden.

Post Reply