Schloss-Symbol

Allgemeine Diskussionen über WebYep
Post Reply
itsme
Posts: 13
Joined: Wed Apr 01, 2009 8:55 pm

Schloss-Symbol

Post by itsme » Wed Apr 01, 2009 9:03 pm

Hallo!

Ich bin absoluter CMS-Neuling und soll Änderungen auf einer mit wepyep erstellten page vornehmen. Soweit ich das Einstiegstutorial verstanden habe, kann ich die entsprechende Seite einfach in einem Browser öffnen (in diesem Fall firefox 3.0) und muß dann nur auf das Schloss-Symbol klicken. Dann geht ein Popup auf für die Zugangsdaten und dann bin ich im Eingabe-Modus. Nur finde ich auf der page nirgends ein Schloss-Symbol... Kann sich das irgendwo verstecken bzw kann es versteckt werden? Oder habe ich das falsch verstanden...

Vielen Dank im voraus für das Verständnis, dass es auch noch Unerleuchtete auf diesem Planeten gibt :D

itsme

johannes
Objective Development
Objective Development
Posts: 815
Joined: Fri Nov 10, 2006 4:39 pm
Contact:

Re: Schloss-Symbol

Post by johannes » Fri Apr 10, 2009 10:55 am

Einerseits muss das Schloss-Symbon nicht auf allen Seiten vorhanden sein - es genügt das Einloggen auf einer Seite, um auch andere Seiten zu bearbeiten.

Andererseits kann das Schloss-Symbol auch versteckt werden - es ist dann ein unsichtbarer link, ca. 16x16 Pixel groß.

Man kann mal mit dem Maus-Cursor die Ränder der Seite entlang fahren und nach dem Link suchen - besser wäre es aber natürlich, mit der Person Kontakt aufzunehmen, die die Seite erstellt hat und zu fragen, wie diese den Link versteckt hat.

itsme
Posts: 13
Joined: Wed Apr 01, 2009 8:55 pm

Re: Schloss-Symbol

Post by itsme » Tue Apr 14, 2009 9:40 am

Hallo!

Habe das versteckte Schloß gefunden, hat etwas gedauert, da ich denjenigen der die Seite ursprünglich gemacht hat nicht mehr kontaktieren kann bzw DARF!!!

Vielen lieben Dank! Schön, dass man in diesem Forum auch bei solchen "dummen" Fragen ernst genommen wird!

Post Reply