WebYep2 Strato und Javascript

Allgemeine Diskussionen über WebYep
wipsteert

WebYep2 Strato und Javascript

Postby wipsteert » Thu Jul 12, 2018 9:48 am

Hallo. Ich habe das neue WebYep korrekt installiert. Strotzdem bekomme ich statt der Login-Box die WebYep-Fehlermeldung: Um mit WebYep Ihre Webseiten bearbeiten zu können, müssen Sie in Ihrem Webbrowser JavaScript aktivieren! Java-Script ist definitiv aktiviert (alle Browser, selbst bei Android kommt die Meldung). Lt. der WebYep info.php ist alles im Grünen Bereich. Gehostet bei strato. Php 5.6 und Php 7 ausprobiert. Weiß einer Rat?

In english: Hello. I have the new WebYep installed correctly. However, instead of the login box, I get the WebYep error message: In order to be able to edit your web pages with WebYep, you must activate JavaScript in your web browser! Java script is definitely enabled (all browsers, even on Android comes the message). Lt. the WebYep info.php is all in the green area. Hosted at strato. Php 5.6 and Php 7 tried. Does a council know?

wipsteert

Re: WebYep2 Strato und Javascript

Postby wipsteert » Fri Jul 13, 2018 10:38 am

Hallo - die Ursache des Problems habe ich gefunden (kann mir garnicht vorstellen, das ich der Einzige damit bin). Es ist ein jquery-Konflikt, den es zu lösen gibt. Gerade bei Bootstrap-Templates.
Vielleicht hat jetzt jemand eine geschmeidige Lösung parat. Ich würde mich sehr freuen.

wipsteert

Re: WebYep2 Strato und Javascript

Postby wipsteert » Fri Jul 13, 2018 2:41 pm

Schön wenn man selbst die Lösung in einem Forum posten kann:
einfach

<script>

// Give $ back to prototype.js; create new alias to jQuery.
var $jq = jQuery.noConflict();

</script>

oder:

<script>
var jq112 = jQuery.noConflict();
</script>

Im Template unter die jquery-Links einfügen.

Return to “WebYep (deutsch)”